Einologg-Problem...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ThomasJanas
Mitglied

Einologg-Problem...

Beitrag von ThomasJanas »

Hallo Euch! ;-)

Habe folgendes Problem:
Will den Login auf meiner eigenen Seite benutzen. Dazu greife ich auf die login.php zu (die Anleitung dazu hab ich hier irgendwo gefunden) und redirecte dann zu meiner Seite zurück. Das klappt dann soweit ganz gut!
Das Problem ist aber, dass wenn sich jemand z.B. bei der Eingabe vertippt, die Fehlermeldung von phpBB kommt. Ich hätte da aber lieber ne eigene Meldung!
Ich könnt ja auch die Teile aus der login.php ziehen, die ich für den Login brauche, nur weiß ich nicht, welche das sind...

Gruß
Thomas
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Suche mal nach der Fehlermeldung in der Sprachdatei (languages/lang_german/main.php). Dort kannst Du die dann einfachst umbenennen.

Grüße
Dennis
ThomasJanas
Mitglied

Beitrag von ThomasJanas »

Das ist nicht das Problem.
Das Design meiner Seite ist ganz anders, als das des Forums, und deshalb sieht es doof auf, wenn plötzlich die Forums-Fehlermeldung erscheint...

Gruß
Thomas
Lodda
Mitglied

Re: Einologg-Problem...

Beitrag von Lodda »

Wenn ich nicht irre gibt es irgendwo eine Erklärung wie man sich eine eigene Fehlercode Seite erstellt unter Einbeziehung einer htaccess. Aber frag mich nicht wo ich das mal gelesen hatte, die gibt es aber auf jeden fall.
Mit freundlichen Grüßen

Lodda
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“