index-Seite

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Thom
Mitglied

index-Seite

Beitrag von Thom »

Hallo zusammen

Nachdem ich so lese mit war ihr euch so herumschlägt, scheint meine Frage relativ doof daher zu kommen :-)

Ich möchte gerne meine Startseite des Forums (2.0.6 deutsch) anpassen und falls ich Sponsoren finde einen Werbebanner mit Link einbauen.
Wie stelle ich das an?
Wenn ich den Quelltext der Startseite anschaue sehe ich ja den Code - nur woher nimmt er diese - welche Datei ist es und in welchen Verzeichnis? Ist ja nicht die index.php, was ich gesehen habe. Kenne eher htm - aber php - owe

thx
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Wenn der Banner nur auf der Startseite zu sehen sein soll, musst du den Banner in die index_body.tpl einbauen. (Die index_body.tpl befindet sich im Verzeichnis forumroot/templates/TEMPLATENAME/)

Wenn du das nicht allein hinbekommst, gib mal die URL zu deinem Forum. ;)
Thom
Mitglied

Wow

Beitrag von Thom »

Geht ja ultraschnell hier drin. Vielen Dank

Ich wed heute abend mal reinschauen. - melde mich sonst gerne wieder.

Gruss

Thom
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“