Teampage by Leuchte

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
tazzi
Mitglied
Beitrag von tazzi »

Leuchte hat geschrieben:
und da halt die Userlevel von den anderen Supermods und soweiter miteintragen!!!
So ist es. Wegen dem Alter: Eventuell werde ich mir da was überlegen. Wenn der Birthday Mod installiert ist, wird das Alter übrigens automatisch eingetragen.

*edit*
der andere läßt das feld leer, speichert dann der mit dem leeren feld zu letzt
Das meinte ich mit Einbaufehler. Gibt es einen Teamtext, so steht der bei jedem Admin und ist nicht bei einem mit Text gefüllt und beim anderen nicht.
Derzeit hab ich nicht viel Zeit dafür, aber ich werde mir überlegen, diesen Text und die Einstellungen, die derzeit in der team.php vorgenommen werden, übers ACP auf einer extra Seite veränderbar zu machen.

achsoo. ok, dann wart ich , habs nicht sooo eilig. viel dank schonmal im vorraus :)

sag bescheid wenns fertig ist
bye bye Tazzi
Mitglied
Beitrag von CatZe »

hiho,

sodale .. fuer alle die den Supermod - MOD verwenden, hier sind die noetigen Aenderungen ;)

Code: Alles auswählen

for users of Supermod - MOD - Changes in Teampage-Mod
by Cat

in File
=======================
admin/admin_users.php

find

if ( $this_userdata['user_level'] == MOD || $this_userdata['user_level'] == ADMIN )

replace with

if ( $this_userdata['user_level'] == MOD || $this_userdata['user_level'] == LESS_ADMIN || $this_userdata['user_level'] == ADMIN )

in File
=======================
includes/usercp_register.php

find
        if ( $userdata['user_level'] == MOD || $userdata['user_level'] == ADMIN )

replace with

if ( $userdata['user_level'] == MOD || $userdata['user_level'] == LESS_ADMIN || $userdata['user_level'] == ADMIN )

in File
=======================
team.php

find

$sql = "SELECT *
        FROM ". USERS_TABLE ."
        WHERE user_level IN (" . MOD . ", " . ADMIN . ")
        ORDER BY $order_by";

replace with

$sql = "SELECT *
        FROM ". USERS_TABLE ."
        WHERE user_level IN (" . MOD . ", " . LESS_ADMIN . ", " . ADMIN . ")
        ORDER BY $order_by";
find

$sql = "SELECT user_teamdesc_title, user_teamtext
        FROM ". USERS_TABLE ."
        WHERE user_level IN (" . MOD . ", " . ADMIN . ")";

replace with

$sql = "SELECT user_teamdesc_title, user_teamtext
        FROM ". USERS_TABLE ."
        WHERE user_level IN (" . MOD . ", " . LESS_ADMIN . ", " . ADMIN . ")";

das ganze hab ich auch als File auf meinen Server unter

http://forum.unterwegs-im.net/patche/tochange.txt

den miniadmin Patch kenne ich leider net
GreetZ
Cat
ATARI
Mitglied

Beitrag von ATARI »

krass was ihr alle für Probleme habt;
bin mit meiner Version 1.0 der Teampage sehr zufrieden, nix gegen dich Leuchte, aber für meine Bedürfnisse ist das beste Version;
genauso soll ne Teampage aussehen! ;)

(meine Teampage)
Man soll aufhören wenn´s am schönsten ist!

Servus phpBB! ;)
wulfman
Mitglied
Beitrag von wulfman »

Hallo,

erstmal Daumen hoch für den Mod. Echt Spitze geworden.

Ich habe die lezte Version 2.0.0 installiert läuft super keine Probleme.
Haben 2 Admins 1 mod und 2 Mod-Anwärter funktioniert einwandfrei.

Nur ein Fehler ist mir aufgefallen den hab ich aber selbst Provoziert.
Ich habe als Admin übers ACD- BenutzerVerwalten den Nutzern eine Liste (mit <br>) ins freie Textfeld gemacht. Alles kein Prob da ich ja als Admin html benutzen darf nachdem nun ein Moderator in seinem Profil Daten ergenzt hat tauchen dann im Text die <br> sichtbar als Textauf und zusätzlich weird aber weiterhin der Text umgebrochen :-)
Danach muß ich als Admin nur einmal im ACP das Profil öffenen Und saven schon ist alles wieder ok.

InfoText klappt wunder bar auch mit 2 Admins.

Fragen:
1. Sortierung, ich habe schon in der Team.php danach gesucht und ein wenig ausprobiert. aber keinen Erfolg gehabt.
Wo und Wie ändere ich die Standardeinstellung für die Sortierung ??
z.Z. wir nach Name Sortiert ich /wir möchten gerne nach Rang sortiern da es dann ordentlicher wirkt.
Die Reihenfolge in der Drop-Downliste habe ich geändert gekriegt aber es wird trotzdem immer noch nach namen Sortiert.
2. Wie sperre ich das Feld " Freie Felder" für die User. bzw wie kann ich davon ein zweites einfügen.
(1x ein freies , 1x ein gesperrtes ( Eingabe über ACP-UserVerwaltung so wie Titel des Users)

Wo muß ich es ändern ?? Ein paar Tips würden mir reichen.

Danke

Gruß
Marco
Huchi
Mitglied
Beitrag von Huchi »

Hi...
hab mir den mod auch installiert, aber irgendwo scheine ich Mist gebaut zu haben. Im Profil werden mir alle Felder angezeigt und kann sie auch ausfüllern, nach absenden kommt diese Meldung:

Could not update users table

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'user_teamdesc_title' in 'field list'

UPDATE phpbb_users SET user_email = 'mirco.lang@freenet.de', user_icq = '', user_website = 'http://www.pforzheim-forum.de', user_occ = 'Administrator', user_from = 'Keibel-City', user_interests = 'Computer', user_absence_mode = 2, user_absence = 0, user_absence_text = 'Lieder bin ich krank und verweile im Krankenhaus! Die Moderatoren werden dieses Forum bis auf weiteres weiter führen! Gruß Matrix', user_birthday = '-392', user_next_birthday_greeting = '2005', user_plz = '75181', user_sig = '+++ Matrix, dein symphatischer Administrator von neben an! +++', user_sig_bbcode_uid = 'a53f4c9338', user_viewemail = 1, user_aim = '', user_yim = '', user_msnm = '', user_attachsig = 1, user_allowsmile = 1, user_allowhtml = 0, user_allowbbcode = 1, user_allow_viewonline = 1, user_notify = 0, user_notify_pm = 1, user_popup_pm = 1, user_timezone = 1, user_dateformat = 'd.m.Y, H:i', user_lang = 'german', user_style = 2, user_active = user_active, user_actkey = 'user_actkey' , user_realname = 'Mirco Lang', user_adress = '', user_birth = '36', user_photo = '', user_slogan = 'Das Leben ist bitter genug, lasst uns Spass haben', user_topt_title = 'Lebensstand:', user_topt_text = 'verheiratet', user_teamdesc_title = 'Pforzheim Team', user_teamtext = 'Das beste Team im WWW', team_website = '1', team_email = '1', team_pm = '1', user_gender = '1' WHERE user_id = 2
Line : 604
File : /srv/www/htdocs/web139/html/phpBB2/includes/usercp_register.php
Beim aufrufen der teampage über den Link im Header kommt folgende Meldung:

Could not get userdata

DEBUG MODE

SELECT user_teamdesc_title, user_teamtext FROM phpbb_users WHERE user_level IN (2, 1)
Line : 195
File : /srv/www/htdocs/web139/html/phpBB2/team.php
So hab nun mal gecheckt, doch meine Kenntnisse sind begrenzt und irgendwo scheint da ein Bock zu sein. Hier mal die usercp_register weil ich denke das dort eventuell er Fehler liegt!

Huchi
Huchi
Mitglied
Beitrag von Huchi »

Hi...,

hab jetzt selber nochmal geschaut und gesehen das das Datenbank update net gefunzt hat. Bin dann über phpmyAdmin rein und haben den SQL Befehl bei phpbb_user eingegeben und auf ok gedrückt. Er hat zwar alle Tabellen übernommen aber noch folgenden Fehler gebracht:

Duplicate column name 'user_teamtitle' 
Klicke ich jetzt auf den Teampage Link kommt folgendes:

Could not get userdata

DEBUG MODE

SELECT user_teamdesc_title, user_teamtext FROM phpbb_users WHERE user_level IN (2, 1)

Line : 195
File : /srv/www/htdocs/web139/html/phpBB2/team.php
und nach EIngabe der Daten im Profil und absenden dieses hier:

Could not update users table

DEBUG MODE

UPDATE phpbb_users SET user_teamdesc_title = '', user_teamtext = '' WHERE user_level = 1

Line : 614
File : /srv/www/htdocs/web139/html/phpBB2/includes/usercp_register.php
Diese Problem hatte ja schon mal jemand in diesem Thread, da fehlten angeblich zwei Zeilen nur wo und welche Zeilen?

Gruß Huchi
Huchi
Mitglied
Beitrag von Huchi »

*vorsichtig schieb*
Huchi
Mitglied
Beitrag von Huchi »

Hat niemand eine Ahnung was hier schiefläuft?

Huchi
FSKiller / Phoenix
Mitglied

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

lösche einfach mal user_teamtitle und die ganze nsachen die dazu gehören vom mod

dann überprüfst du alle daten nochmal ob alles richtig ist ich werde nachher oder morgen mir die usercp_register.php anschauen aber im moment habe ich gerade selber ein kleines prob ;)

EDIT ;)

# 
#-----[ IN-LINE FIND ]------------------------------------------ 
#
str_replace("\'", "''", $user_actkey) . "'

# 
#-----[ IN-LINE AFTER, ADD ]------------------------------------------ 
#
, user_realname = '" . str_replace("\'", "''", $realname) . "', user_adress = '" . str_replace("\'", "''", $adress) . "', user_birth = '$birth', user_photo = '" . str_replace("\'", "''", $photo) . "', user_slogan = '" . str_replace("\'", "''", $slogan) . "', user_topt_title = '" . str_replace("\'", "''", $opt_title) . "', user_topt_text = '" . str_replace("\'", "''", $opt_text) . "', user_teamdesc_title = '$team_desc', user_teamtext = '$team_text', team_website = '$team_website', team_email = '$team_email', team_pm = '$team_pm'

str_replace("\'", "''", $user_actkey) . "'
hast du da raus gelöscht ^^ also davor wieder rein dann sollte es gehen, wenn nicht mir bitte dann die neue usercp_register.php bereitstelle dann schaue ich nochmal ;) vielleicht habe ich ja nun was übersehen :)
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
Huchi
Mitglied
Beitrag von Huchi »

Hi FS Killer,

erst einmal Danke für dein Feedback!
Hab die Daten schon mehrmals überprüft, außer der einen Sache der usercp_register wo ich mir nicht ganz sicher bin hab ich meines Wissens alles korrekt eingebaut, hoffentlich!
Auf Seite 11 dieses Threads wurde schon mal der Datenbankfehler

Duplicate column name 'user_teamtitle'
angesprochen, nur eben keine Lösung, nur soviel das 2 Zeilen irgendwo gefehlt hätten!

Huchi
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“