Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Meditationsmeister
Mitglied

Beitrag von Meditationsmeister »

Mal eine Frage!
Ich bekomm immer eine fehlermeldung wenn ich avatars hochladen möchte! Ich habe mich hier schon durchgelesen und gelesen man soll den avatarsordner irgendwas mit 777 geben? könnt ihr mir das mal erklären und wie ich es dem rodner sage??

das ist die fehlermeldung:

Warning: move_uploaded_file(./images/avatars/88010523341ac9e991f358.png): failed to open stream: Permission denied in /var/www/virtual/net-hoster.de/htdocs/foren/knuddels/includes/usercp_avatar.php on line 227

Warning: move_uploaded_file(): Unable to move '/tmp/phpTOkGZm' to './images/avatars/88010523341ac9e991f358.png' in /var/www/virtual/net-hoster.de/htdocs/foren/knuddels/includes/usercp_avatar.php on line 227

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/virtual/net-hoster.de/htdocs/foren/knuddels/includes/usercp_avatar.php:227) in /var/www/virtual/net-hoster.de/htdocs/foren/knuddels/includes/page_header.php on line 475

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/virtual/net-hoster.de/htdocs/foren/knuddels/includes/usercp_avatar.php:227) in /var/www/virtual/net-hoster.de/htdocs/foren/knuddels/includes/page_header.php on line 477

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/virtual/net-hoster.de/htdocs/foren/knuddels/includes/usercp_avatar.php:227) in /var/www/virtual/net-hoster.de/htdocs/foren/knuddels/includes/page_header.php on line 478
Lodda
Mitglied

Re: Avatarordner + 777

Beitrag von Lodda »

Das macht man mit dem ftp Programm. Im allgemeinen Rechtsklick auf den Ordner --> chmod -> entweder dann 777 oder rwerwerwe eintragen bzw. setzen ;)

Es sind Unix Dateiberechtigungen, 777 bedeutet das alle User daraus lesen, schreiben, ausführen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen

Lodda
Meditationsmeister
Mitglied

welches ftpprogramm? meinsu da wo alle ordner drauf sind?
Lodda
Mitglied

Re: ...

Beitrag von Lodda »

Du hast doch Deine Dateien irgendwie auf dem Server Deines Hosters bekommen. Genau mit diesem Programm <-- ftp Programm, setzt Du den chmod auf die entsprechenden Dateien.

Da wo alle Dateien drauf sind ist Dein Hoster/Webspaceanbieter/Hoster ;)
Mit freundlichen Grüßen

Lodda
Meditationsmeister
Mitglied

öhm chmod??? wassen das un wo da?
spritzpistole
Mitglied
Re: Avatarordner + 777

Beitrag von spritzpistole »

Lodda hat geschrieben: Es sind Unix Dateiberechtigungen, 777 bedeutet das alle User daraus lesen, schreiben, ausführen dürfen.
Das sind CHmod rechte und das FTP Programm ist, das Programm mit dem du die Files (Datein) von deiner Platte auf deinen Webspace zu laden
Kein Support per ICQ/E-Mail oder PN.
Meditationsmeister
Mitglied

Danke es geht jetzt!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“