Kann mir bitte mal einer ein komplettes Tutorial für am Anfang geben?
Also ich meine, dass das Forum dauerhaft und ohne Bugs, Probleme und Einstellungsfehler läuft. Ich weiß leider auch nicht, wie ich das jetzt genau machen soll. Das Ziparchive des PHPBB Forums (2.0.1.0) hab ich entpackt und genau so hochgeladen. Und zwar bei www.lima-city.de
Ich hab mir auch schon ne Datenbank geholt.
Hier meine Daten:
Datenbank: DB1101830469
Host: mysql.lima-city.de
Name:USER22267
Passwort(ist net mein wirkliches):xxx
Wie muss ich das jetzt genau machen? Aber bitte nicht so wie dann machste die Config.php so, dass der PC meint, dass das Forum online ist.
Ich lern nämlich grad erst PHP (hab mir gestern das Buch bestellt) und möchte das mit dem Forum trotzdem schaffen! Also am besten, welche Textstelle ich in welchem Script durch was ersetzen muss!
Wer das schafft, wird mit einem Link zu seinem Forum in jedem Fall in meinem erwähnt! Also! Bitte, hilfe!
Wie geht das jetzt am Anfang?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Mario Siebert
- Mitglied
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
-
marino
für die installation sind keine php-kenntnisse erforderlich 

schau einfach mal hier da findest du eine komplette super geschriebene deutsche installationsanleitung ..
wenn du die genauso befolgst wie es da steht ( zb config.php nach dem hochladen chmod 666 setzen) kann eigentlich nichts schief gehen
installanleitung
schau einfach mal hier da findest du eine komplette super geschriebene deutsche installationsanleitung ..
wenn du die genauso befolgst wie es da steht ( zb config.php nach dem hochladen chmod 666 setzen) kann eigentlich nichts schief gehen
installanleitung
Den soll man so auch nicht aufrufen können, sonst könnte ja jeder ins ACP gelangen.tromelow hat geschrieben:THX! Aber ich hab ne phpbb/admin/index.php auf meinem Server aber der IE kann die net finden! Was mach ich jetzt? Wenn ich nämlich die /admin/index.php aufruf, komm ich in das normale Forum!
http://pollunity.com - Pollerize in between!