Datenbank von AP Board übernehmen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Alex-J
Mitglied
Datenbank von AP Board übernehmen

Beitrag von Alex-J »

Hi
Ich habe jetzt einige Zeit das AP Board verwendet.
Link zum Support Forum vom AP Board

Ich hatte dann die Frage, ob die meine Alte Datenbank übernehmen kann und diese irgendwie in die vom phpbb Forum einspielen kann.
Ich habe dann schon mal ein bisschen gesucht und diesen Converter gefunden:
Englischer Post von phpbb.com zu dem Thema mit dem Download der Datei

Download der Converter Datei

Hier dann noch eine Topic aus dem AP Board Support Forum. Klicke [ur=http://www.php-programs.de/apboard/thread.php?id=9048]HIER[/url]

Diese haben dann auch gesagt ich sollte mal hier im Forum nachfragen, weil ihr euch ja besser mit dem phpbb Forum auskennt.
Angeblich soll das mit dem Converter ja funktionieren aber wie???
Es liegt ja bei der Datei leider keine Anleitung dabei.
Kann mir da jemand von euch irgendwie helfen.
Ich danke schon mal im voraus.
Bye

Alex-J.
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Versuchs so:

1.) Backup der Datenbank machen
2.) Datei convert_apb202.php ins AP Board Hauptverzeichnis und über den Browser aufrufen

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“