In welchen Dateien Chmod für Avatare?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
StormX
Mitglied

Beitrag von StormX »

Hallo,
Normalerweise brauchen nur "config.php", "/phpBB2/images/avatars" und ,"phpBB2/images/smilies" CHMOD 777 dabei fallen jedoch Der Avatar und der Smilie Ordnr in das Optionale da diese ggf. auch später gesetzt werden können.

MFG
StormX :P
Ein Forum ist nur so gut wie sein Administrator.
Mutated!
Mitglied
Beitrag von Mutated! »

Ich hab jetzt auch der config.php ChMod 777 gegeben. Und den anderen Ordner wie es unter: http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=116 und: http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... tar_upload steht. Im Admin-Bereich hab ich auch alle Avatars erlaubt und es klappt jetzt immer noch nicht. :evil: Im einen Link steht, dass man dann einen tmp Ordner anlegen muss. Dazu habe ich eine Frage: Wo muss ich ihn anlegen? Muss ich dann im Admin-Bereich im Bereich Avatar Einstellungen den Pfad zu dem tmp Ordner ändern???
Mutated!
Mitglied
Beitrag von Mutated! »

Hallo? Kann mir keiner mit dem tmp Ordner weiter helfen? :D
kangaroojack

Beitrag von kangaroojack »

Hallo ich habe gestern 2.0.10 per patchfile auf 2.0.11 upgedated. lief ohne fehler durch. also keine rej files ...

im admin section sind local avatars enabled und registrierte user haben auch immer noch ihr avatar. aber beim anmelden steht jetzt die infos das man avatare auswählen kann. wenn ein bereits registrierter user sein avatar ändern möchte so kann er ses nur noch löschen. ein link zu gallerie gibt es komischerweise nicht mehr. ich habe dann nochmal alle änderungen zurückgenommen und alle files mauel upgedatet, aber das ergebnis is das gleiche.

hier der code von usercp_register.php

Leuchte: Code entfernt - KB:knigge :: KB:datei
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“