News von CMS Mambo automatisch auch in PHPBB Forum schreiben

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Bluerock
Mitglied
News von CMS Mambo automatisch auch in PHPBB Forum schreiben

Beitrag von Bluerock »

Wie oben schon steht, will das mein CMS Mambo die News und Artikel beiträge, die ich schreiben, auch gleich als News in PHPBB forum schreibt.

Nun, da ich nicht der PHP meister bin kommen wir zum problemem.

1. Der Newsbot, ich nennt ihn einfach mal so, muss sich ja auch gleich einlogggen und was ins Forum schreiben, wie man ich das.

2. Unter der News auf der HP soll angezeigt, wieviele Kommentare im Thread der News vorhanden sind, wie lesen ich das aus?
Blutgerinsel
Mitglied
Beitrag von Blutgerinsel »

Empfehle dir das konsultieren der Manuals oder entsprechende Vergütung eines Dienstleisters der dies vornimmt.....

Abgesehen davon könnte www.schattenbaum.net dir die Infos evtl. liefern die du brauchst
ZorroCat
Mitglied

Beitrag von ZorroCat »

"Ab Werk", d.h. ohne Programmierung, ist das, was Du Dir vorstellst, nicht machbar. Zumindest Punkt 1 nicht. Für Punkt 2 gibt es meines Wissens etwas (such mal in den Mambo-Foren).

Du müßtest also etwas Geld in die Hand nehmen bzw. es selber machen. Andere Alternative, die Deinem Wunsch vielleicht ein wenig näherkommt: Das Simpleboard für Mambo verwenden; hier gibt es wesentlich bessere Integrationsmöglichkeiten. Es ist allerdings auch nur eine "simple" Boardsoftware.

Viele Grüße,
Zorro
Bluerock
Mitglied
Beitrag von Bluerock »

Also so schlecht steht es um meine PHP kentnisse auch nicht mein Problem ist nur, dass mit dem einloggen des Newsbots, sonst habe ich alles shcon fast fertig progammiert nur keine Ahnung wie ich das mit dem Newsbot machen, dass er sich einloggt
Blutgerinsel
Mitglied

Bluerock hat geschrieben:Also so schlecht steht es um meine PHP kentnisse auch nicht mein Problem ist nur, dass mit dem einloggen des Newsbots, sonst habe ich alles shcon fast fertig progammiert nur keine Ahnung wie ich das mit dem Newsbot machen, dass er sich einloggt
Warum sollte er sich einloggen müssen?....Du setzt dessen User ID bei der Erstellung des Threads einfach ein....

phpbb_topic
phpbb_post
phpbb_post_text

Evtl. Modmodify daher evtl. berrücksichtigen im gegebenen Fall.....
Hab nämlich den Lastpost Mod der in der index.php den letzten Beitrag anzeigt.....

Ob das jetzt standard ist weiss ich nicht, jedoch hab ich noch 2 Felder in phpbb_topic:
Topic _first_post_id und topic_last_post_id die Update ich im Anschluss auf die aktuellen Werte

Und eines in
phpbb_forums:
Update der forum_last_post_id

Ich denke forum_last_post_id müsste von der Idee her vermutlich von dem Mod herrühren
Bluerock
Mitglied
Beitrag von Bluerock »

Ok das könnte klappen, ich werde mal ausprobieren.
Blutgerinsel
Mitglied

Bluerock hat geschrieben:Ok das könnte klappen, ich werde mal ausprobieren.
Korrektur es wird klappen :D
Cojote
Mitglied

Beitrag von Cojote »

falls du es noch nicht hinbekommen haben solltest schicke ich dir gerne den PHP-Code einer Funktion die einen übergebenen Text in ein wählbares Forum einträgt.
Hatte ich mir mal für nen ganz ähnlichen Anlass geschrieben.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“