Kann Beiträge in meinem Forum nicht mehr lesen.

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Rolander
Mitglied

Kann Beiträge in meinem Forum nicht mehr lesen.

Beitrag von Rolander »

Hallo, ich kann plötzlich keinen Beitrag mehr in meinem Forum lesen. Stattdessen erscheinen folgende Fehlermeldungen:

Warning: mysql_connect(): Too many connections in /mnt/kw2/06/490/00000013/htdocs/forum/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /mnt/kw2/06/490/00000013/htdocs/forum/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /mnt/kw2/06/490/00000013/htdocs/forum/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database

Ich habe überhaupt nichts geändert in den letzten Tagen. Kann das ein Hackangriff sein?

url des Forums: http://www.augenoptik-telelearning.de/forum/index.php

Was kann ich tun? Bitte helft schnell!
marino

Beitrag von marino »

da kannst du garnichts tun als abwarten .. und mal eine höfliche mail an deinen hoster schicken in der du die meldung zeigst...

die meldung kommt wenn der server zuviele connections ( verbindungen) bediehnen muss und deswegen keine neuen mehr annimmt ..

wenn du nicht grade bei einem kostenlosen hoster wie funpic bist kannst du ja auch höflich und freundlich den hoster bitten das limit für die verbindungen zuerhöhen
Rolander
Mitglied

Beitrag von Rolander »

marino hat geschrieben:da kannst du garnichts tun als abwarten .. und mal eine höfliche mail an deinen hoster schicken in der du die meldung zeigst...

die meldung kommt wenn der server zuviele connections ( verbindungen) bediehnen muss und deswegen keine neuen mehr annimmt ..

wenn du nicht grade bei einem kostenlosen hoster wie funpic bist kannst du ja auch höflich und freundlich den hoster bitten das limit für die verbindungen zuerhöhen
Danke. Habe den Fehler an Strato gemailt. Die Antwort war:

Wenn diese suboptimale Funktion gehäuft auftritt, melden sie diese bitte mit Datum und Uhrzeit.
Ihrer Beschreibung nach scheint dies kein dauerhafter Zustand zu sein.

Der Fehler war danach jedenfalls weg.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“