Problem mit lang_main.php

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Rolander
Mitglied

Problem mit lang_main.php

Beitrag von Rolander »

Ich habe im Zusammenhang mit dem Einbau des Mods rescent.php folgendes Problem:

Ich soll in die lang_german/lang_main.php zusätzliche Zeilen einfügen, nämlich:
//
// Recent Topics
//
$lang['Recent_topics'] = 'Letzte Themen';
$lang['Recent_first'] = 'gestartet am %s';
$lang['Recent_first_poster'] = ' von %s';

Wenn ich das mache, erscheint ein Teil des Codes aus dieser Datei als Müll oben auf meiner Einstiegsseite. Außerdem gibt es drei Fehlermeldungen:

Dateimüll:
']['October'] = 'Oktober'; $lang['datetime']['November'] = 'November'; $lang['datetime']['December'] = 'Dezember'; $lang['datetime']['Jan'] = 'Jan'; $lang['datetime']['Feb'] = 'Feb'; $lang['datetime']['Mar'] = 'März'; $lang['datetime']['Apr'] = 'Apr'; $lang['datetime']['May'] = 'Mai'; $lang['datetime']['Jun'] = 'Jun'; $lang['datetime']['Jul'] = 'Jul'; $lang['datetime']['Aug'] = 'Aug'; $lang['datetime']['Sep'] = 'Sep'; $lang['datetime']['Oct'] = 'Okt'; $lang['datetime']['Nov'] = 'Nov'; $lang['datetime']['Dec'] = 'Dez'; // // Errors (not related to a // specific failure on a page) // $lang['Information'] = 'Information'; $lang['Critical_Information'] = 'Kritische Information'; $lang['General_Error'] = 'Allgemeiner Fehler'; $lang['Critical_Error'] = 'Kritischer Fehler'; $lang['An_error_occured'] = 'Ein Fehler ist aufgetreten.'; $lang['A_critical_error'] = 'Ein kritischer Fehler ist aufgetreten.'; // // // Recent Topics // $lang['Recent_topics'] = 'Letzte Themen'; $lang['Recent_first'] = 'gestartet am %s'; $lang['Recent_first_poster'] = ' von %s';// // That's all Folks! // ------------------------------------------------- ?>

Fehlermeldungen:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/kw2/06/490/00000013/htdocs/forum/language/lang_german/lang_main.php:1040) in /mnt/kw2/06/490/00000013/htdocs/forum/includes/page_header.php on line 475

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/kw2/06/490/00000013/htdocs/forum/language/lang_german/lang_main.php:1040) in /mnt/kw2/06/490/00000013/htdocs/forum/includes/page_header.php on line 477

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/kw2/06/490/00000013/htdocs/forum/language/lang_german/lang_main.php:1040) in /mnt/kw2/06/490/00000013/htdocs/forum/includes/page_header.php on line 478

Die entsprechenden Zeilen in der Datei page-header.php lauten:

header ('Cache-Control: private, pre-check=0, post-check=0, max-age=0');
}
header ('Expires: 0');
header ('Pragma: no-cache');

In der Datei lang_main.php gibt es übrigens keine Zeile 1040

Was läuft da schief?

Habe leider keine Ahnung von php-Programmierung, also Erklärung bitte für Dummies.
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

hi,

du musst die neuen zeilen der lang_main.php vor ?> einfügen und nicht dahinter...

nach ?> darf auch kein leerzeichen kommen, prüfe das auch mal. :)

ansonsten bitte mal die lang_main.php als txt-datei hier verlinken.
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
CatZe
Mitglied
Beitrag von CatZe »

hmm

also ich hab den recent MOD vorgestern eingebaut, ohne Probleme.

die Zeilen, die Du in der lang_main einfuegst, sind definitiv richtig. Ich tippe eher darauf, dass das Problem woanders (zB einbau eines frueheren Patches) zu suchen ist ..

oder haste die Zeilen nach dem ?> eingefuegt?

link mal die beiden betroffen dateien hier her (Kopier aber vorher nach .txt oder so ;) )
GreetZ
Cat
Rolander
Mitglied

Beitrag von Rolander »

rabbit hat geschrieben:hi,

du musst die neuen zeilen der lang_main.php vor ?> einfügen und nicht dahinter...

nach ?> darf auch kein leerzeichen kommen, prüfe das auch mal. :)

ansonsten bitte mal die lang_main.php als txt-datei hier verlinken.
Hab ich gemacht. Hier die letzten Zeilen der Datei:

//
//
// Recent Topics
//
//
// That's all Folks!
// -------------------------------------------------

?>

Gibt auch kein Leerzeichen hinter ?>

Ansonsten ist es die Original-Datei. Sorry, hab leider keine Ahnung, wie das mit dem Verlinken geht.
CatZe
Mitglied
Beitrag von CatZe »

Code: Alles auswählen

cp lang_main.php lang_main.txt
und dann den kompletten link hier posten ..

zB: http://www.deinedomein.de/forumlocation/language/lang_german/lang_main.txt
GreetZ
Cat
Rolander
Mitglied

Beitrag von Rolander »

OK, danke. Die Datei ist gar nicht mehr auf dem Server, weil sie nicht funktioniert hat. Ich habe sie jetzt nochmal als Textdatei hochgeladen, und zwar hier: http://www.augenoptik-telelearning.de/lang_main.txt

Sorry, hab jetzt erst den Knigge gelesen.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Ist das auch die Datei die du nutzt? Die ist nämlich in Ordnung..
Rolander
Mitglied

Beitrag von Rolander »

Leuchte hat geschrieben:Ist das auch die Datei die du nutzt? Die ist nämlich in Ordnung..
Nein, ich nutze im Moment die ursprüngliche Datei, die die drei letzten Zeilen

nicht enthält. Sobald ich diese Zeilen nämlich einfüge, gibt es das beschriebene Chaos. Ist mir völlig schleierhaft, wieso.

Ich demonstriere das mal, indem ich die geänderte lang_main.php nochmal hochlade. Das Ergebnis könnt ihr für eine viertel Stunde lang unter
http://www.augenoptik-telelearning.de/forum/index.php
bewundern. Danach muss ich es wieder rückgängig machen, sonst laufen mir die Leute aus dem Forum davon :cry:
CatZe
Mitglied
Beitrag von CatZe »

kannst Du bitte mal die Zeilen 470 - 480 der page_header.php posten?
GreetZ
Cat
Rolander
Mitglied

Beitrag von Rolander »

Banda hat geschrieben:kannst Du bitte mal die Zeilen 470 - 480 der page_header.php posten?
OK, hier sind sie:

Code: Alles auswählen

{
	header ('Cache-Control: no-cache, pre-check=0, post-check=0');
}
else
{
	header ('Cache-Control: private, pre-check=0, post-check=0, max-age=0');
}
header ('Expires: 0');
header ('Pragma: no-cache');

$template->pparse('overall_header');
Ich habe außerdem noch bei der Suche im Forum entdeckt, dass im Verzeichnis templates/(name des tempates)/images
ein Unterverzeichnis lang_german eingerichtet werden soll, auch wenn dieses dann leer ist.

Das habe ich eben gemacht, ändert aber nichts.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“