Datenbank wiederherstellen....

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
sepl
Mitglied

Datenbank wiederherstellen....

Beitrag von sepl »

Hallo.

Ich habe folgendes Problem.
Mein Forum liegt auf einem Werbefreien gratis Webspace, (Funpic). Die Einzige Einschränkung, die man dort hat, ist daß die einzelnen Dateien nicht größer als 2MB sein dürfen.
Meine Datenbank-backup-Datei hat aber 9MB. Könnte ich die Datei auf einen anderen Webspace hochladen und BigDump irgendwie klar machen, daß die Datei dort liegt!?

Danke für die Hilfe.

MfG
Sepl

P.S.

Ich habe jetzt die SQL_datenbank.sql auf einen anderen Webspace als das Forum und in der bigdump.php die URL eingetragen.
Wenn ich jetzt auf Start-Importklicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/sepl2/bigdump/bigdump.php on line 99

Warning: fopen(): URL file-access is disabled in the server configuration in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/sepl2/bigdump/bigdump.php on line 347

Warning: fopen(http://home.arcor.de/sebastian-st/db/surf_db_backup.sql): failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/sepl2/bigdump/bigdump.php on line 347
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Schnapp Dir nen Editor und zerlege den Dump in 2MB-große Häppchen.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
sepl
Mitglied

Beitrag von sepl »

Wie, einfach die SQL Datei in nen paar einzelne splitten?

Wie soll ich die dann nennen?

P.S. noch ne Frage.... ich hatte vorher einen Album-Mod im Forum, kann es Probleme verursachen, wenn ich den jetzt nicht drin habe?

Und kann ich die SQL Datei auch im nachhinein packen. Und wmit kann ich zum gz Archiv packen, oder recht auch ein zip Archiv?
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

sepl hat geschrieben:Wie, einfach die SQL Datei in nen paar einzelne splitten?
Genau, wobei Du dabei beachten musst, das Du weiterhin korrektes SQL da stehen hast. Einfach nur Splitten reicht nicht, Hirn einschalten, MySql-Manual aufmachen und intelligent splitten ;) Ist 'ne, Entschuldigung, Scheißarbeit, aber anscheinend gehts nicht anders.
sepl hat geschrieben:Wie soll ich die dann nennen?
Ich hätte jetzt, naiv wie ich bin, 'dump1.sql', 'dump2.sql', ... benutzt. Sollte auch egal sein, da Du die einzelnen Dumps nacheinander einspielst. Nimmst halt immer eine Datei, lädst sie hoch und benennst sie passend um, fals BigDump zu doof ist um mit mehreren Dateien zurecht zu kommen.
sepl hat geschrieben:P.S. noch ne Frage.... ich hatte vorher einen Album-Mod im Forum, kann es Probleme verursachen, wenn ich den jetzt nicht drin habe?
Du meinst aus Sicht der Datenbank? Sollte egal sein.
sepl hat geschrieben:Und kann ich die SQL Datei auch im nachhinein packen. Und wmit kann ich zum gz Archiv packen, oder recht auch ein zip Archiv?
Ein GZip-Archiv kannst Du z. B. mit gzip erstellen, unter Windows fällt mir spontan kein Packer ein, der das kann. (Im Zweifel mal nach gzip.exe googlen, vielleicht findet sich was.) Ob BigDump mit .zip-Archiven zurecht kommt... Keine Ahnung ;)
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
sepl
Mitglied

Beitrag von sepl »

Danke für die Tips.
Ich habe die SQL-Backup-Datei mit gzip Archiviert. WOW von 9MB auf ca. 800kb!!

Naja, hat alles funktioniert! Also nochmal danke.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“