Was ist CHMOD???

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
d grausame
Mitglied

Was ist CHMOD???

Beitrag von d grausame »

Ich hab mir die phpbb plus version halb installiert bitte sagt mir was mit volgenden Zeiten gemeint ist ich weiß nicht weiter :(
Mir sagt der Begriff CHMOD nichts

Setzt für die Ordner /files, /cache, album_mod/upload, album_mod/upload/cache, images/avatars, /pafiledb/cache, /pafiledb/cache/templates und pafiledb/uploads CHMOD auf 777
Setzt für die Dateien includes/def_icons.php, def_themes.php, def_tree.php und def_words.php CHMOD auf 666 :(
Cervantes
Mitglied
Beitrag von Cervantes »

marino

Beitrag von marino »

erstmal ein hinweis .. künftig bei fragen die direkt plus betreffen direkt bei phpbb2.de im forum posten ;)

oxpus,stefan und nina sind sehr gute supporter :)

nun zu deiner frage
chmod werden die schreib/lese/ausführungsrechte genannt die bei Linux-servern für dateien oder ordner vergeben werden müssen, damit wird festgelegt wer was mit welcher datei machen darf und wer nicht ;)

chmod setzen ( oder rechte vergeben ) tust du mit deinem ftp-programm
dabei klickst du mit der rechten maustaste auf den ordner oder die betreffende datei ..
danach geht das suchen los, da die diese funktion bei allen ftp-programmen woanders zufinden ist ...
bei wise-ftp zb unter "eigenschaften" PSftp hat einen eignen Menüpunkt "chmod"..
mit was für ein FTP-Programm arbeitest du ?
|Tobi|
Mitglied
Beitrag von |Tobi| »

Zum Thema CHMOD gibt es auch einen Artikelin der Knowledge Base
d grausame
Mitglied

Beitrag von d grausame »

k mithilfe des Tutorials hab ich das hinbekommen!!! thx!
Mein eigendliches Problem bestand nur darin, dass ich probleme mit dem einlogen als Administrator habe. Ich dachte das es daran liegen könnte aber tut es wie ich jetzt weiß nicht.
Tut mir leid wenn das jetzt nicht hier reingehört aber weiß jemand was ich da tuhen kann?
wenn ich mich einloge dann kommt ne Meldung das mein passwort ungültig ist. Wenn ich mir dann ein neues zusenden lasse kommt ein Fenster wo ich dieses wieder verändern kann. Doch dann kommt die erste Fehlermeldung wieder. Ich kann mich nicht auf normalem Wege einlogen!
Bitte helft mir!!!
marino

Beitrag von marino »

bist du dir sicher das die meldung kommt das dein passwort ungültig ist ? oder erscheint die meldung das dein passwort in so und soviel tragen abläuft und du ein neues brauchst ?

edit : und postmal deine fragen auf phpbb2.de da nicht ausgeschlossen werden kann das dieser fehler durch das plus verursacht wird ...und für dieses ist phpbb2 zuständig ;)
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“