kritischer fehler bei useronline mod
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: ...
Du solltest Dir erst mal dies merken, mache vorher immer eine Kopie von allen Dateien die Du bearbeitest. Macht Du ein Datenbank update, machst Du vorher immer ein Backup!
Ausnahmsweise biete ich Dir an Dir dem Modcode in Deine Dateien zu integrieren. Dazu müsstest Du mir die Dateien:
Ausnahmsweise biete ich Dir an Dir dem Modcode in Deine Dateien zu integrieren. Dazu müsstest Du mir die Dateien:
gezippt oder gerart per Mail schicken. Ich setze sie Dir ein und sende Sie Dir per Mail zurück, ok?Files To Edit: 7
## viewonline.php
## viewtopic.php
## includes/page_header.php
## includes/sessions.php
## language/lang_english/lang_main.php
## template/subSilver/viewforum_body.tpl
## template/subSilver/viewtopic_body.tpl
Mit freundlichen Grüßen
Lodda
Lodda
- FSKiller / Phoenix
- Mitglied
-
- Mitglied
Eigentlich sagte ich gerart oder gezip ne
aber egal jetzt.
Du hast in Deiner viwtopic.php diesen Code gelöscht:
Diesen habe ich wieder eingefügt!
In der Datei sessions.php hast Du den Code:
Falsch eingesetzt, habe ich geändert!
In der Datei lang_main.php
war das:
Falsch gesetzt, habe ich geändert!
Kopiere mal die geänderten Dateien auf Dein Webspace, sollte eigentlich funzen, mach aber von Deinen ein Backup! Und noch ein Tipp, konzentriere Dich wenn Du an den Dateien fummelst sonst wird's wieder schief gehen und nochmal mach ich das nicht für Dich
Mail ist raus.

Du hast in Deiner viwtopic.php diesen Code gelöscht:
Code: Alles auswählen
$forum_id = intval($forum_topic_data['forum_id']);
In der Datei sessions.php hast Du den Code:
, session_topic = '".$thistopic_id ."'
, user_session_topic='" . $thistopic_id . "'
In der Datei lang_main.php
war das:
?>
Kopiere mal die geänderten Dateien auf Dein Webspace, sollte eigentlich funzen, mach aber von Deinen ein Backup! Und noch ein Tipp, konzentriere Dich wenn Du an den Dateien fummelst sonst wird's wieder schief gehen und nochmal mach ich das nicht für Dich

Mail ist raus.
Mit freundlichen Grüßen
Lodda
Lodda
-
- Mitglied
okay danke
und ich werd das demnächts machen kay?
edit
ich habe die dateien wieder in ihre ordner zurückgetan!
was muss ich jetzt tun, damit das forum die nimmt?
weil so geht es immer noch net
und ich werd das demnächts machen kay?
edit
ich habe die dateien wieder in ihre ordner zurückgetan!
was muss ich jetzt tun, damit das forum die nimmt?
weil so geht es immer noch net
jetzt kommt der fehlerphpBB : Kritischer Fehler
Error updating sessions table
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' session_topic = '0' WHERE session_id = 'e58ee75d14537dbc
UPDATE phpbb_knuddelssessions SET session_time = 1102016035, session_page = 1, , session_topic = '0' WHERE session_id = 'e58ee75d14537dbc6eddc65a149d8003'
Line : 280
File : /var/www/virtual/net-hoster.de/htdocs/foren/knuddels/includes/sessions.php
Arrgh.. ich ahb Dir die falschen Dateien geschickt, die, die ich Dir schickte waren die bevor ich Abendbrot gegessen hatte. Habe danach aber weiter gemacht.
Offne sessions.php, Suche:
Ersetze mit:
Öffne viewforum_body.tpl, suche:
Ersetze mit:
Die geänderten Dateien sende ich Dir jetzt nochmal per Mail, sorry 
Offne sessions.php, Suche:
SET session_time = $current_time, session_page = $thispage_id, , session_topic = '".$thistopic_id ."'
SET session_time = $current_time, session_page = $thispage_id, session_topic = '".$thistopic_id ."'
<td align="left" valign="bottom" colspan="2"><a class="maintitle" href="{U_VIEW_FORUM}">{FORUM_NAME}</a><br /><span class="gensmall"><b>{L_MODERATOR}: {MODERATORS}<br /><br />{LOGGED_IN_USER_LIST}{TOTAL_USERS_ONLINE}<br/></b></span></td>
<td align="left" valign="bottom" colspan="2"><a class="maintitle" href="{U_VIEW_FORUM}">{FORUM_NAME}</a><br /><span class="gensmall"><b>{L_MODERATOR}: {MODERATORS}<br /><br />{LOGGED_IN_USER_LIST}{LOGGED_IN_USER_LIST}<br/></b></span></td>

Mit freundlichen Grüßen
Lodda
Lodda