Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hallo
ich glaube so eine frage war schon einmal hier ,aber ich wollte wissen wie man neue smilies in sein forum adden kann..
ich hoffe dass ihr mir helfen könnt
ACP ==> Smilies ==> Einen neuen Smilie hinzufügen
Wie Kiss News eben schon sagte.
Oder du lädtst die Smilies auch ganz normal hoch, tust jedoch eine .pak Datei dazu.
Dies würde das hinzufügen von mehreren Smilies dann erheblich erleichtern.
Ja danke, aber soweit wusste ich auch schon bescheit.
wenn ich aber dann auf " add new smilies " klicke öffnet sich nur ein neues fenster wodrin steht:
-Smiley Code______
-Smiley Image File___ [und da stehn nur die standard smilies]
-Smiley Emotion____
Was muss ich jetzt machen?
ich hoffe ihr versteht, was ich versuche euch zu erklärn
Smiley Bilddatei: Hier musst du auswählen welcher Smilie angezeigt werden soll für die dazugehörige Buchstabenfolge.
Aber Achtung. Hier werden nur Smilies angezeigt die im Ordnerg images/smilies sind.
Also ein paar Smilies zusammenstellen und dann direkt in den Smilies-Ordner in dein Forum hochladen, jetzt kannst du diese über den Admin-Bereich unter Smilies hinzufügen.