Avatar Feld zum Hochladen von Avatars wird nicht angezeigt
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Avatar Feld zum Hochladen von Avatars wird nicht angezeigt
Bei mir wird das Avatar Feld zum Hochladen von Avatars nicht angezeigt obwohl ich im Admin-Bereich die ganzen Avatar-Einstellungen erlaubt habe. Ich benutze die Forum- Version 2.0.6. Die Datein , die für Avatars Chmod 777 benötigen habe ich auch eingestellt. Weiß jemand warum dieses Feld nicht angezeigt wird?
Hast du auch den angegebenen Ordern erstellt? Ansonsten: KB:avatar_upload
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
- Blutgerinsel
- Mitglied
ehm der tmp Ordner liegt im Root Verzeichnis.....Mutated! hat geschrieben:Meinst du den tmp Ordner? der liegt unter images/avatars/tmp Dem hab ich auch Chmod 777 gebeben. (Im Profil erscheint nur das Feld : Avatar zu URL linken) Muss ich dann den tmp Ordner im Admin-Bereich bei den Avatar Einstellungen eintragen?
Und das ist der temporäre Zwischenspeicher des Apache, welcher in Intervallen diesen Speicher freigibt...
Standardmäßig ist der Ordner von PHPBB images/avatars
??? Aber in der Hilfe der Avatars steht folgendes:
Ist der Safe Mode von PHP aktiviert, so muss zusätzlich ein Verzeichnis 'tmp' (ohne Anführungszeichen) unterhalb dem Ordner für die hochgeladenen Avatare erstellt werden. Dieses Verzeichnis ist für den Upload von einer fremden URL notwendig und muss ebenfalls per CHMOD die Berechtigung '777' erhalten.
Ist der Safe Mode von PHP aktiviert, so muss zusätzlich ein Verzeichnis 'tmp' (ohne Anführungszeichen) unterhalb dem Ordner für die hochgeladenen Avatare erstellt werden. Dieses Verzeichnis ist für den Upload von einer fremden URL notwendig und muss ebenfalls per CHMOD die Berechtigung '777' erhalten.
- Blutgerinsel
- Mitglied
Du hast im ACP den Upload erlaubt ?Mutated! hat geschrieben:Auch wenn ich den tmp Ordner wie du sagst, im Wurzelverzeichnis erstelle wird immer noch nicht das Avatar Feld zum Hochladen im Profil angezeigt.
Du hast das Template nicht verändert und irgendwelche Input Felder auskommentiert bzw. gelöscht?
Näheres zu Safe_Mode:
http://www.php.net/manual/de/features.safe-mode.php
Was bedeutet den unterhalb ?Mutated! hat geschrieben:unterhalb dem Ordner für die hochgeladenen Avatare erstellt werden. Dieses Verzeichnis ist für den Upload von einer fremden URL notwendig und muss ebenfalls per CHMOD die Berechtigung '777' erhalten.
unterhalb wäre dann tmp/