Installation Part II
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Installation Part II
hi
nachdem ich neulich jämmerlich an der Installation gestrauchelt bin habe ich u.A: meinen Host gewechselt und jetzt einen der auch die damals erwähnten features aufweist - ich erstelle meine Datenbank jetzt selbst und es gibt auch ein phpMYAdmin (wo ich aber noch nicht reinkomme - mal sehen)
Ich habe jetzt die Software neu hochgeladen und das neue config.php hochgeladen nachdem ich das alte gelöscht habe - und schon ist wieder alles vorbei
Es heißt doch irgendwo daß die Installation automatisch sei -
also hier diese Seite bekomm ich jetzt wenn ich da wo einst die ersten Schritte unternommen wurden wieder einwähle
http://www.gitcad.com/board/index.php
Wieso soll ich denn Install und Contrib löschen bevor ich meine Foren eingerichtet habe das ergibt ja wohl keinen Sinn - ich habe eine Login Seite erwartet und dann eine Art "Wizard" um Foren Übersicht und Farbschemen usw einzurichten - aber nö ich werd nicht einmal reingelassen
was mach ich denn wieder falsch ?
Danke für die Hilfe
nachdem ich neulich jämmerlich an der Installation gestrauchelt bin habe ich u.A: meinen Host gewechselt und jetzt einen der auch die damals erwähnten features aufweist - ich erstelle meine Datenbank jetzt selbst und es gibt auch ein phpMYAdmin (wo ich aber noch nicht reinkomme - mal sehen)
Ich habe jetzt die Software neu hochgeladen und das neue config.php hochgeladen nachdem ich das alte gelöscht habe - und schon ist wieder alles vorbei
Es heißt doch irgendwo daß die Installation automatisch sei -
also hier diese Seite bekomm ich jetzt wenn ich da wo einst die ersten Schritte unternommen wurden wieder einwähle
http://www.gitcad.com/board/index.php
Wieso soll ich denn Install und Contrib löschen bevor ich meine Foren eingerichtet habe das ergibt ja wohl keinen Sinn - ich habe eine Login Seite erwartet und dann eine Art "Wizard" um Foren Übersicht und Farbschemen usw einzurichten - aber nö ich werd nicht einmal reingelassen
was mach ich denn wieder falsch ?
Danke für die Hilfe
hast du irgendwelche datein in die datenbank geladen ( sql-backup mit der endung *.sql ? )
ist die config.php LEER (also die orginal conig.php aus dem zipfile )?
edit mit LEER meine ich leer... da darf nicht ein zeichen drinsein
oder hast du schon installiert ( worauf schumi seine aussage aufbaut)
(dann müsst ich allerdings sagen "wer lesen kann ist im vorteil : es steht klar in der installanleitung das die beiden ordner NACH der installation SOFORT aus dem webspace gelöscht werden - oder umbenannt werden müssen )
edit:
sorry hab den obigen text falsch interpretiert .. man sollt keine antworten geben wenn man krank is und fieber hat
sorry
ist die config.php LEER (also die orginal conig.php aus dem zipfile )?
edit mit LEER meine ich leer... da darf nicht ein zeichen drinsein
oder hast du schon installiert ( worauf schumi seine aussage aufbaut)
(dann müsst ich allerdings sagen "wer lesen kann ist im vorteil : es steht klar in der installanleitung das die beiden ordner NACH der installation SOFORT aus dem webspace gelöscht werden - oder umbenannt werden müssen )
edit:
sorry hab den obigen text falsch interpretiert .. man sollt keine antworten geben wenn man krank is und fieber hat

Zuletzt geändert von marino am 03.12.2004 21:00, insgesamt 3-mal geändert.
Wieso eigenartig? Du hast ein fertiges Forum vor dir.Stressman hat geschrieben:*eigenartig*
Die Installation hast du gerade beendet, mit der Datenbank musst du nichts mehr machen. Wie du das Forum nun einrichtest, steht hier.Wann fängt denn die Foreninstallation an - muß ich da jetzt mit den Datenbank login einloggen oder was ?
ok danke - und ja die Prügel habe ich verdient weil ich war nur zu blöd das zu schnallen, aber inzwischen bin ich im Admin Bereich
Die Probleme die ich jetzt habe habe ich aber erwartet ...
werde dann morgen wohl noch mit der ein oder anderen Frage nachhaken
danke soweit
Grüsse
PS eine Frage habe ich gleich. Kann ich den original Ordner pauschal umbennen und das wirkt sich nur auf die Einwahladresse aber nirgends innerhalb des Forums aus - müßte doch eigentlich oder ?!
also von mydomain.com/board (siehe oben) zu mydomain.com/forum .
Die Probleme die ich jetzt habe habe ich aber erwartet ...
werde dann morgen wohl noch mit der ein oder anderen Frage nachhaken
danke soweit
Grüsse
PS eine Frage habe ich gleich. Kann ich den original Ordner pauschal umbennen und das wirkt sich nur auf die Einwahladresse aber nirgends innerhalb des Forums aus - müßte doch eigentlich oder ?!
also von mydomain.com/board (siehe oben) zu mydomain.com/forum .