Hallo
Bin ja klein blondchen, daher frag ich lieber.
Ich habe ja schon ein Forum, wenn ich jetzt ein neues Installieren und das alte nicht mehr haben will irgendwann, muß ich dann einfach nur das verzeichniss leeren oder muß ich auch in der Datenbank was machen bzw in myadmin ??
Gruss
Steffi
Datenbank
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
- Mitglied
an meinem Ratschlag ändert sich weiterhin nichts...
du müsstest bei einer Neuinstallation einen anderen Prefix angeben.
Notfalls mal hier nachsehen.
mfg Johny
du müsstest bei einer Neuinstallation einen anderen Prefix angeben.
Notfalls mal hier nachsehen.
mfg Johny
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP
Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden
Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden

-
- Mitglied
- Mitglied
da du ja im moment ein zweites forum aufbauen möchtest ( deinem text entnehme ich das das alte forum noch nicht gelöscht wird) brauchst du eine zweites verzeichniss in deinem webspace in das du die phpbb2-dateien hochlädst (mit ftp).dieses nennst du einfach zb. phpBB2 )
als datenbank kannst du eigentlich die selbe nehmen die du auch für das alte board benutzt, musst aber andre tabellenprefixe nehmen (bei der installation angeben).
wenn du das alte forum löscht müsstest du dann natürlich auch die dazugehörigen tabellen aus der datenbank löschen - so das zum schluss nuir noch tabellen mit dem prefix vom neuen phpbb drin sind .. , allerdings brauchst du das erst dann machen wenn du eben das alte board schliessen und löschen willst
als datenbank kannst du eigentlich die selbe nehmen die du auch für das alte board benutzt, musst aber andre tabellenprefixe nehmen (bei der installation angeben).
wenn du das alte forum löscht müsstest du dann natürlich auch die dazugehörigen tabellen aus der datenbank löschen - so das zum schluss nuir noch tabellen mit dem prefix vom neuen phpbb drin sind .. , allerdings brauchst du das erst dann machen wenn du eben das alte board schliessen und löschen willst

Zuletzt geändert von marino am 03.12.2004 23:13, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Mitglied