Cookie fehler? Auto Login geht nicht!???

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Werbung
Mitglied

Cookie fehler? Auto Login geht nicht!???

Beitrag von Werbung »

Hi...

ich hab ein Problem mit meinem Auto Login... des funktioniert nicht. nun hab ich mich druch zichtausend post und des in der doc hab ich auch druch gelesen. nur irgendwie hat das mir nix geholfen.
mein cookie wird abgespeichert, aber als dateiname "Cookie:administrator@www.meineseite.de-"

wo kann ich das denn ändern? weil ich in meiner ACP --> konfi... etwas anderes drinnen stehen hab. warum heißt mein cookie dann so?

P.S.: das Cookie von phpbb wirdbei mir auch so angezeigt "Cookie:administrator@phpbb.de-"

kann mir bitte bitte einer sagen warum mein Auto Login nicht geht????
Zuletzt geändert von Werbung am 15.12.2004 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Der Meister sprach: "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Hi

klappt es nur bei dir nicht oder bei allen?

MfG
Dave
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Suche benutzen!

KB:login / KB:cookie_probleme
Werbung
Mitglied

Beitrag von Werbung »

@dave
es klappt bei allen nicht!

so neben bei... funktioniert der Auto Login bei phpbb.de auch nicht? Oder nur bei mir???

@Leuchte
danke, aber bei mir funktioniert ja alles außer der Auto Login.
Der Meister sprach: "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Die Einstellungen in deinen InternetBrowser erlauben auch die Cookie-Annahme ? Speziell nach SP2 Installation überprüfen...

Im schlimmsten Fall könnten auch Trojaner, Spybots oder ähnliches diese Funktion auch schon beeinträchtigt haben ... Zur Sicherheit dann nach HijackThis suchen über eine Suchmaschine, das ist ein Tool und in zahlreichen Foren kann man die Log davon posten und man kriegt dann gesagt, ob der Rechner clean ist. Dieses Tool schaut nur nach laufenden Prozessen, bzw die im System auf Autostartfunktion gesetzt sind oder sich zusätzlich im Browser eingenistet haben (zusätzliche Buttons z.B.).
Die Ansteckungsgefahr ist leider immer grösser, je nach Art kommen sie über die allgemeinen Sicherheitslücken, ohne dass man selbst eine verseuchte Seite/E-Mail geöffnet hat.

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
Gela
Mitglied
Beitrag von Gela »

hallo,

es gibt noch eine Möglichkeit, sie ist ziemlich idiotisch, aber bei meinen Usern so gelaufen:

Meine User sind es vom Chat her gewohnt, sich "ordentlich" auszuloggen, und nicht einfach das Fenster zu schließen.

Und machen das bei meinem Forum genauso - und dann gehts mit dem Autologgin nicht mehr - und schwupps hatte ich die Beschwerde, daß der Autologgin nicht ginge..... :D

Ich weiß, ist eine ziemliche simple Sache, aber manchmal sind die Fehler einfach so simpel 8)

Lieber Gruß
Gela
geht nicht, gibts nicht? hm - mein PC siehst das völlig anders ... :-)
Werbung
Mitglied

Beitrag von Werbung »

ja, das geht schon. aber das ist ja dann eigendlich voll schwachsinnig oder net?

bin ich denn der einzige hier, der ein problem mit auto login hat oder auch andere die sich ein forum eingerichtet haben?!?
Lonline
Gesperrt
Beitrag von Lonline »

das ist so als standart beim phpbb forum voll dumm!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“