hallo zusammen,
habe mich irgendwie durch foren gewühlt und bin nun nach längerem immer noch nicht weiter. habe auf phpbb 2.0.11 die shoutbox von stefan eingebunden, habe aber NULL ahnung von php, dies hat halt einfach durch lesen der beiträge usw, funktioniert. nun ist eigentlich alles am richtigen ort und sieht auch aus, wie es sollte, jedoch.... es ist nicht möglich etwas zu senden. wenn ich einen text eingebe und den versende, reagiert das fenster so wie es sollte (wechselt irgendwie leicht die farbe), jedoch der text bleibt im eingabe feld stehen und erscheint nicht in der shoutbox.
glsube zwar nicht, dass ich bei der konfiguriereung so einen bock geschossen habe, aber ich sehe wirklich nicht durch.... gestern war der zweite abend, bin irgendwie geplättelt. für jegliche hilfe dankbar.
....was eürde benötigt, dass mir ein crack weiterhelfen könnte.
mfg, coc
shoutbox problem, irgendwie komisch....
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
an dem problem bin ich grade dran. es liegt am update der common.php von der version des phpBB 2.0.8 -> 2.0.9/.10
außerdem würde ich stärkstens empfehlen, die shoutbox nicht zu nutzen, bis stefan ein update gemacht hat, denn du lädtst dir ein extremes sicherheitsloch auf dein board so wie sie derzeit ist!
ich habe grade heute eine pm an ihn gesendet mit der bitte um einen fix des sicherheitslochs und darum, dass die shoutbox auch unter phpBB >2.0.8 läuft.
an dem problem bin ich grade dran. es liegt am update der common.php von der version des phpBB 2.0.8 -> 2.0.9/.10
außerdem würde ich stärkstens empfehlen, die shoutbox nicht zu nutzen, bis stefan ein update gemacht hat, denn du lädtst dir ein extremes sicherheitsloch auf dein board so wie sie derzeit ist!

ich habe grade heute eine pm an ihn gesendet mit der bitte um einen fix des sicherheitslochs und darum, dass die shoutbox auch unter phpBB >2.0.8 läuft.
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
das problem ist der MOD, so wie er derzeit geschrieben ist, nicht die version des phpBB. auch wenn du phpBB 2.0.11 nutzt holst du dir mit der alternative shoutbox ein leck ins haus...
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
ob und wann es ein update geben wird, hängt von stefan ab, dem autoren des MODs @ phpbb2.de...