Moderatoren

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
michael87
Mitglied

Moderatoren

Beitrag von michael87 »

Also, ich habe ein Forum erstellt, mit dem phpBB.Da ich nicht alles alleine machen will brauche ich Moderatoren. Doch meine Problem ist, ich brings nicht hin.

Ich möchte eine Gruppe von Moderatoren die in jedem Teil des Forums
(ausser Adminbereich) alles machen können (Beiträge löschen aber nicht Topics usw.) Irgendie klappt das nicht so gut :(
Wie kann ich das machen?
michael87
Mitglied

Beitrag von michael87 »

Eigentlich müsste ich immer noch wissen wies geht. Kann mir niemand ein Tipp geben?
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

( Adminbereich => Gruppe - Einstellungen => Neue Gruppe X erstellen. )

Adminbereich => Gruppe - Befugnisse => Gruppe X auswählen => Wenn Einfache Methode ausgewählt ist, einfach bei den Betreffenden Forum in der rechten Spalte bei Moderatorenstatus "ist hier Moderator" auswählen.

In die Gruppe X fügst du dann einfach alle Benutzer ein, die Moderator sein sollen.

Meinst du das? :)
michael87
Mitglied

Beitrag von michael87 »

Kann ich nicht ifgendwie machen dass zb 10 Leute moderatoren sind und auf alles Zugriff haben, aber nicht gleich alle angezeigt werden unter den Thema?
Sorcio

Beitrag von Sorcio »

Das sollte mit der Gruppe Moderatoren möglich sein.
Und bestimmen welche gruppe was machen darf, kannst du ebenfalls im Gruppenadministrationsbereich und dort kann man unter fortgeschrittene "Administration" alle optionen einstellen. :wink:
tazzi
Mitglied
Beitrag von tazzi »

zB machst du eine verstecke gruppe auf, die meinetwegen moderatoeren heißt, gibts dieser gruppe alle rechte die die moderatoren haben sollen und dann fügst du alle user die mods sein sollen zu der gruppe dazu, so haben sie die rechte aber es stehen weder die user noch die gruppe unter den foren
bye bye Tazzi

Beitrag von michael87 »

wow. genau das suchte ich. Danke schön ;)
michael87
Mitglied

Beitrag von michael87 »

noch ne kleene Frage. wie funzt das mit den Freischaltungen. Wen ich da auf "durch Amin freischalten" drücke?

Bekomm ich da ne Email oder wie?
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Ja. In der Email ist dann ein Freischaltungslink über den du den Account freischalten kannst.

(Das kannst du aber auch manuell machen, in dem du einfach in den Adminbereich gehst, über Benutzer -> Einstellungen den betreffenden Benutzer auswählst, und dann unten bei "Benutzer ist aktiv" einfach "Ja" auswählst.)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“