diverse Einrichtungen

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Stressman
Mitglied

diverse Einrichtungen

Beitrag von Stressman »

hallo - schon wieder da und ich hab' gleich ne ganze Liste Fragen mitgebracht :grin: ich nummerier die einfach mal durch - mal sehen wie weit ich damit komme :grin:

1. Um im "styles create" Bereich eine neues Farbschema zu erstellen, muß ich "nur" die einzlen Farben eintragen oder benötige ich zusätzlich ein dazugehöriges CSS style sheet also beides ? Oder andersrum, wenn ich die Werte des bestehenden stylesheet abändere - genügt das ? Ich würde eigentlich gerne nur einen einzigen Style benutzen der drei bis vier Farben des bestehenden sub-silver abändert

2. Wie kann ich einen Moderator Rang vergeben ohne das der sich automatisch durch Anzahl von Postings vergibt ?

3. Wie/wo mache ich einen thread zum Sticky

4. Ich habe schon die Grafik in der linken oberen Ecke geändert. Wo kann ich den link der jetzt auf die Forenübersicht geht auf meine Homepage ändern. Die Übersicht hat ja noch einen eigenen Textlink ...
Wenn nicht auf dem Bild - wo kannich einen Homepagelink einbauen

5. Wie kann ich Banner am oberen und unterem Rand einbauen, übrigens auch diese Kartei-Links wie hier auf dieser Seite , denn damit könnte ich ja auch gut zur Homepage verlinken

danke für Eure Hilfe[/url]
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Oder andersrum, wenn ich die Werte des bestehenden stylesheet abändere - genügt das ? Ich würde eigentlich gerne nur einen einzigen Style benutzen der drei bis vier Farben des bestehenden sub-silver abändert
Erlich gesagt hab ich das noch nie über den Adminbereich gemacht, also hab ich keinerlei Erfahrung damit - sollte aber eigentlich funktionieren. :wink:
2. Wie kann ich einen Moderator Rang vergeben ohne das der sich automatisch durch Anzahl von Postings vergibt ?
In dem du dem betreffenden Benutzer einfach einen Spezial Rang gibst.
Das Benutzerhandbuch hilft hier weiter: z.B. http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_5_5
3. Wie/wo mache ich einen thread zum Sticky
Beim Beitrag schreiben kannst du das einstellen.
Auch hier hilft das Benutzerhandbuch weiter: http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_4_2_1
Ich habe schon die Grafik in der linken oberen Ecke geändert. Wo kann ich den link der jetzt auf die Forenübersicht geht auf meine Homepage ändern.
overall_header.tpl
suche

Code: Alles auswählen

<a href="{U_INDEX}">
{U_INDEX} kannst du jetzt mit der URL zu deiner Homepage ersetzten.
Die Übersicht hat ja noch einen eigenen Textlink ...
Wenn nicht auf dem Bild - wo kannich einen Homepagelink einbauen
Hm.. eigentlich überall ;)
Wenn du den Link im Menü haben willst, könntest du z.B. folgendes machen:

overall_header.tpl
suche

&nbsp;<a href="{U_FAQ}" class="mainmenu">
ersetzte das mit dem

&nbsp;<a href="URL ZUR HOMEPAGE" class="mainmenu">Homepage</a>&nbsp; &nbsp;<a href="{U_FAQ}" class="mainmenu">
URL ZUR HOMEPAGE müsste dann natürlich noch angepasst werden. ;)
5. Wie kann ich Banner am oberen und unterem Rand einbauen, übrigens auch diese Kartei-Links wie hier auf dieser Seite , denn damit könnte ich ja auch gut zur Homepage verlinken
Indem du die overall_header.tpl und die overall_footer.tpl anpasst. ;)
Stressman
Mitglied

Beitrag von Stressman »

danke für die Ausführungen !

Ich habe das Abändern jetzt doch im Admin Bereich gemacht und es einfach mal über die subSilver geschrieben, daß funzt auch aber ich glaube es ist jetzt im Konflikt mit den Änderungen die ich gestern nur im CSS sheet gemacht habe und hochgeladen habe ...egal das bekomm ich aber hin

Was ich nicht verstehe ist folgendes. Ich habe den "blauen Streifen" im Forum oben, der ein *.gif ist gegen einen anderen gleichbenannten ausgetauscht.
Der IE zeigt auch jetzt das neue "Modell" aber der Netscape beharrt stur auf das alte blau - wie ist das möglich da es doch ein *gif und keine Farbeinstellung ist ? -

http://www.gitcad.com/board
|Tobi|
Mitglied
Beitrag von |Tobi| »

Cache leeren könnte helfen. :wink:
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“