Übername der Daten...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
BlackRose
Mitglied

Übername der Daten...

Beitrag von BlackRose »

Hallo,
nun wollte ich noch mal fragen, wie man vorhgehen muss, wenn man nur die Daten und Userliste ohne Design übernehmen möchte auf ein anderes Forum...von einen phpBB auf eina anderes phpBB...
kann mir da jemand helfen evtl?
Wie das mit dem Design geht das wissen wir, das haben wir shcon mal hinbekommen, aber das Design konnte aus irgendwelchen Gründen nicht komplett übernommen werden und es hat so einiges gefehlt...

MfG und vielen dank
marino

Beitrag von marino »

wie meinst du das "ohne design" ohne dem style und den ganzen dateien ?

das währ die nur die datenbank .. die kannst du selbstverständlich von einem board in ein andres übernehmen .. wenn keine mods eingebaut sind die in der datenbank installiert wurden ist das absolut kein problem ABER .. in der datenbank steht auch der standartstyle des alten boards .. das heisst wenn das board in das das datenbank-backup eingespielt nicht mindestens das templatepack hat was in der DB als standartstyle steht gibts riesenprobleme...
allerdings lässt sich das auch ändern .. direkt in der datenbank ;)
BlackRose
Mitglied

reeeee

Beitrag von BlackRose »

ähhhhm, ja ich dachte da an nur die Daten, weil, wenn wir alles hochladen dann klappts mit dem einloggen nich so richtig, er zeigt an, das da ein Fehler ist, und irgendwann bin ich dann doch mit meinen namen drinne und kann wa sschrieben. Auch das design sieht dann anders aus und man kann nich alles sehen. mhhhh, keine ahnung wie man das am besten macht. Das wichitgige ist eben wir wollen von einem board zum andern aber ohne daten zu verliren...wenn das überhaupt möglich ist...

hmmm danke jednefalls für deine Antwort
marino

Beitrag von marino »

madel ganz wichtig bei solchen fehlern .. nach möglichkeit den fehler der angzeigt wird kopieren und hier reinschreiben .. denn niemand von denen die dir helfen wollen weiss was für fehler da kommen ;) zweitens .. link zum forum schreiben .. damit wir uns solche probleme auch selber anschaun können ;)
BlackRose
Mitglied

ree

Beitrag von BlackRose »

Ich glaube kaum das du auf den Link was ekennst, aber kannst ja mal reinschauen...
http://www.schwarzertraum.de/Forum/index.php

da siehste auch die Fehler oben auf der seite...etwas komishc das ganze
marino

Beitrag von marino »

siehst du madel deswegen sagen wir immer .. schreiben was für ein fehler dasteht ..oder einen link schreiben damit man den fehler sieht ;)
Ich glaube kaum das du auf den Link was ekennst, aber kannst ja mal reinschauen...
das ist der selbe wie hier
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... +to+access

einfach das machen was unter "Lösung"steht
BlackRose
Mitglied

Beitrag von BlackRose »

Warning: file_exists() [function.file-exists]: Unable to access
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/schwarzertraum.de/Forum/includes/functions.php:340)

das kommt zb beim einloggen wenn sich ne freundin einloggen möchte... aber komischerweise sehe ich sie als eingeloggt in der liste unten.

und wnen man in dden admin berriech will. kommt dise meldung :
Warning: file_exists() [function.file-exists]: Unable to access in /home/www/htdocs/schwarzertraum.de/Forum/includes/functions.php on line 340

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/schwarzertraum.de/Forum/includes/functions.php:340) in /home/www/htdocs/schwarzertraum.de/Forum/admin/index.php on line 582

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/schwarzertraum.de/Forum/includes/functions.php:340) in /home/www/htdocs/schwarzertraum.de/Forum/admin/index.php on line 583

und das da oben siehste ja auch was da steht...
marino

Beitrag von marino »

mach einfach das was hier
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... +to+access
unter lösung steht und gut ;)

ich schätzmal das bei deinem template im ordner images KEIN ordner lang_german ist .. dir fehlen nämlich auch einige ikons ...wobei man dazusagen muss das es templates ( styles) gibt dir KEINE deutschen images (also ikons) haben
BlackRose
Mitglied

Beitrag von BlackRose »

wow, vielen dank :-) das hat geklappt. neues Problem wenn du in die Beiträge gehst siehste diese buttonskann man die noch verändern, weil die passen ja nich wirklich dazu...und vor allem sollen die buttons oben meberlist und so in deutsch sein, geht sowas? Und diese Werbung da oben geht das auhc weg??

Soviele Fragen schon wieder, ohje :-/
marino

Beitrag von marino »

sorry madel .. das ist das was ich schon in der oberen antwort meinte .. es gibt styles die KEINE deutschen buttons (und ikons) haben (daher kam ja bei deinem auch die fehlermeldung) du hast zwei möglichkeiten ..
erstens du installierst einen andren style ( ein andres template) das auch deutsche ikons und buttons hat , oder du suchst dir einfach deutsche buttons und ikons .. die müsstest du dann mit deinem ftp-programm in den ordner lang_german den du grade im template/images ordner erstellt hast laden ;)

NACHTRAG hier findest du zb deutsche buttons die du eben in den obengenannten ordner laden müsstest ;)
http://www.phpbbhacks.com/nonenglishforumbuttons.php

und noch ein nachtrag .. die werbung oben "wegkriegen" ist bssel komplizierter für ein anfänger .. deswegen frage .. soll sie ganz weg oder willst du ein eignes logo dahin haben ?(was einfacher währe)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“