Übername der Daten...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
BlackRose
Mitglied

Beitrag von BlackRose »

ein eigenes Logo wäre auch gut, sogar oerfekt und das brix.com sollte auhc weg und unser name hin...
marino

Beitrag von marino »

BlackRose hat geschrieben:ein eigenes Logo wäre auch gut, sogar oerfekt und das brix.com sollte auhc weg und unser name hin...
die drei "wünsche" aufeinmal erfüllen ist nicht schwer.. da ich das ja mit eignem logo meinte ;)

also .. du bastelst dir mit einem grafikprogramm ein eignes logo .. also eine grafik wo zb euer name drin steht .. diese grafik sollte nicht grösser sein als länge: 280 höhe: 31
wenn du mit der grafik fertig bist nennst du sie : logo_phpBB( der name MUSS genauso geschrieben werden !) speicherst sie als gif-datei ab und lädst sie anschliessend bei deinem template bcBlack in den imageordner ... wenn die frage kommt ob die schon vorhandene datei überschrieben werden soll einfach auf ja oder ok klicken und gut ;)

edit .. hast es ja schon gefunden ;)
BlackRose
Mitglied

Beitrag von BlackRose »

ja das habe ich schon hinbkommen. Aber dieses brix.com stört mich immernoch etwas, ebenso die englischen buttons, aber da kann man wohl nichts machen...mit den downloads die du mir gegegeben hast kann ich wneig anfangen weil ich ja nich sehn kann was ich da lade...die optik von den buttons gefallen mir schon, kann man da nich einfach was in deutsch reinschreiben?
marino

Beitrag von marino »

wieso siehst du da nicht was du renlädst ? brauchst doch nur den ordner nach dem enzippen aufmachen und reinguggen *ggggg die haben schon deutsche texte ;)

welches brix.com stört dich denn ??
BlackRose
Mitglied

Beitrag von BlackRose »

das was über allgemein steht... das stört mich...
ja und was ist wenn ich was alde und kann damit nichts anfangen?
marino

Beitrag von marino »

BlackRose hat geschrieben:das was über allgemein steht... das stört mich...
ja und was ist wenn ich was alde und kann damit nichts anfangen?

erst guggen ob du damit was anfangen kannst .. wenn ja hochladen wenn nein ..löschen
du kannst aber auch eigne buttons bauen allerdings MÜSSEN diese genauso heissen wie die standartbuttons

wegen dem namen über allgemeines
hmm das wird bissel komplizierter ..

dazu musst du den code suchen .. wo ich leider nicht weiss ob er noch in der overall_header.tpl oder in der index_body.tpl steht ... beide dateien findest du im template ordner ...
der code den du finden - und entfernen müsstest ist dieser:

Code: Alles auswählen

<td align="left" valign="bottom"><span class="nav"><a href="http://brix-central.com" class="nav">BRIX-Central.com</a></span></td>
ich geh jetzt schlafen gutenacht ;)
Zuletzt geändert von marino am 05.12.2004 02:22, insgesamt 1-mal geändert.
BlackRose
Mitglied

Beitrag von BlackRose »

und noch etwas...die login php geht auhc nicht...man kann sich regestriern , aber der link funzt dann nich da kommt :

Die Seite wurde nicht gefunden.Die gewünschte Seite wurde möglicherweise entfernt oder umbenannt, oder sie ist vorübergehend nicht erreichbar....

und nun???
marino

Beitrag von marino »

schau mal im acp -> konfiguration bei "domainname" ob da ein http:// am anfang steht

das muss bei domainname stehn : www.schwarzertraum.de

und das bei scriptpfad: /Forum/

und lies mal hier nach
jetzt bin ich wirklich weg gn8

Nachtrag : wenn du dich selber garnicht einloggen kannst ... also absolut nicht in den admin bereich kommst musst du mal in der datenbank mit phpmyadmin in der tabelle phpbb_config die einstellung "servername" suchen steht auf der 2.seite
BlackRose
Mitglied

Beitrag von BlackRose »

Auch das hat geklappt...wunderbar ;-)
Danke dir für deine Hilfe... :-)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“