Verzeichnis Wechsel bei cygwin

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
synack
Mitglied

Beitrag von synack »

Im cygwin setup bei select packages unter Utils(runter scrollen) -> patch -> in spalte new anklichen ... da steht dann die Versions Nummer (2.5.8-8 ).
Auswahl in Spalte New durch klicken. (wenn da skip steht wird es nicht installiert!!!) Dann auf Weiter und das setup lädt die Dateien.

[ externes Bild ]
hunny
Mitglied
Beitrag von hunny »

Hallo,
da bin ich wieder.Ich habe nun alles so gemacht wie Du gesagt hast aber es geht einfach nicht!
Ich bekomme dieses patch einfach nicht runter geladen und installiert.Ich habe schon im unterverzeichnis von cygwin geschaut aber auch dort nichts zu finden. Irgendwie habe ich das Gefühl das der Download mit dem Setup nicht ok ist!Kann man noch etwas anderes für solche Zwecke nehmen was evtl einfacher ist - ich woll doch nur eine Datei patchen :cry:
Ich habe hier mal einen Link zu einem Screenshot vom Setup gemacht:
Grüße hunny
http://www.pkw-treff.de/bilder/cygwin.JPG

edit Christian_W: große Bilder bitte nur verlinken
synack
Mitglied

Beitrag von synack »

Klick mal neben Utils auf das "Default" bis da Install steht.
Das kriegen wir schon hin!
synack
Mitglied

Beitrag von synack »

@hunny

Und .... geht es?
Borstenhorst
Mitglied
Beitrag von Borstenhorst »

Also ich habe eurem Gespräch aufmerksam gelauscht und zumindest patch geht jetzt (sollte man vll mal in die Update hilfe schreiben wie die Installation läuft)

Naja jedenfalls so viele fehler das ich jetzt mal alles neu machen werde ... wünscht mir Glück

Vielen Dank
hunny
Mitglied
Beitrag von hunny »

Hallo,
ich habe es aufgegeben!Es ging einfach nicht und ich wollte Euch nicht weiter nerven - scheinbar bin ich eifach zu blöd dazu :wink: Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe!
PS - ich hätte mich schon eher gemeldet aber irgendwie habe ich keine Mail aus dem Forum bekommen!
Wünschen noch schöne Weihnachten!
Grüße hunny
dauersuchti
Mitglied

Beitrag von dauersuchti »

Hi, installation und alles war bei mir kein Problem, aber ich suche ne gute deutsche Anleitung oder noch besser eine Befehlsliste für Cygwin, bin aber bis jetzt noch nicht wirklich weit gekommen ...

Ich weiß es gibt einige englische Anleitungen und auch den Befehl help, aber beides hilft mir nicht so toll, die Anleitungen sind zwar schön, aber ich hätte gerne eine Übersicht der Befehle und nicht wie man irgendwas macht und der help befehl, nun ja da sehe ich nur die hälfte der Befehle, wegen der Auflösung.

Bevor ich jetzt höre, dass die normalen Shell befehle funktionieren, so habe ich leider andere Erfahrung, ich bin Suse 9.1 User und die Befehle meiner Shell dort funktionieren leider nicht für Cygwin zumindestens die meisten nicht
yathei
Mitglied

Gedult

Beitrag von yathei »

Salute,
die Probleme mit dem Instalieren/updaten sind mir gut bekannt.
Ich kann Dir zwar nicht sagen wo Dein Problem liegt aber mit Gedult geht es irgendwann.
Ich habe cygwin von http://www.manpage.ch/cygwin.php. Meistens nutze ich die Downloads von großen Uni Server, da die eigentlich alle "Module" haben. (Einige Server stellen nicht alles bereit)
Möglicherweise ist das das Problem?
Weitere Ursache kann sein, dass auf dem auszuführendem Rechner etwas läuft was cygwin stört. Es ist zimlich empfindlich.
Bei mir ist es ein PopUpBlocker. Habe ich diesen Aktiviert kann ich mit cygwin nicht arbeiten. Ist dieser aus, geht alles einwandfrei.
Woran das liegt, keine Ahnung....
Daher mal alles was im Hintergrund läuft ausschalten.
sonst fällt mir auch nichts mehr ein
salute
¥athei
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“