Hallo,
das Howto hier geht eigentlich gar nicht gross ein auf solche Fragen wie: Was eintragen in diesen Feldern?
[ externes Bild ]
Wenn ihr en paar Howtos vorschlagen könntet oda so, wär mir echt geholfen. Bei mir läuft mysql, php4 mit apache. mysql-User direkt eingeben da? Wo muss ich die IP des Servers, wo localhost und wo 127.0.0.1 eintragen, usw...?
Danke für alle Beiträge und Links
Mysql-user undso erstellen für PHPBB...?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Danke, aber speziell bei mysql:tomtom hat geschrieben:Schau mal hier: Was kommt in welches Feld des Installationsdialoges?
- Your Database Name: das kannst nur Du wissen, eventuell beim Host nachfragen bzw. solltest diese Daten eigentlich bei der Accountaktivierung erhalten haben
Database Username: das kannst nur Du wissen, eventuell beim Host nachfragen bzw. solltest diese Daten eigentlich bei der Accountaktivierung erhalten haben
Database Password: das kannst nur Du wissen, eventuell beim Host nachfragen bzw. solltest diese Daten eigentlich bei der Accountaktivierung erhalten haben
Mysql ist bei mir en Linux-User. Es gibt doch auch sql-user, hmmm...? Wie erstelle ich die?