hallo
ich kann wie man ja weiß im Forum Admin Bereich "Permissions" (habe das englische Forum installiert) ein oder mehreren Foren gewisse Zugangsvoraussetzungewn einrichten- die Vorgaben gehen von puplic bis moderator (hidden) - wobei ich die Funktion hidden noch nicht verstehe, heißt es das das Forum außerhalb der erlaubten Gruppe in der Auflistung garnicht erst zu sehen ist ?
Aber davon abgesehen -
Ich wollte , weil ich u.A. Private auch noch nicht versteh wer das sein wird oder kann ( naja man versteht den Sinn des Wortes) im "group admin" eine neue Gruppe erstellen und die dann aber gerne bei den Zugangsrechten wiederfinden, aber das funzt so nicht - jedenfalls nicht solange Ihr mir nicht gesagt habt wie ich das machen muß.
Wenn es so nicht geht - wie erstelle ich dann im > Forum admin Permissions Bereich > eine neue Namensgruppe für Forums zugangsrechte ?
vielen Dank
Zugriffsrechte eingrenzen -bestimmen ?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de