will kostenloses forum auf premium umstellen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Mama_vom_kk
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 29.11.2004 14:56

will kostenloses forum auf premium umstellen

Beitrag von Mama_vom_kk »

:oops: hallo,hoffe bin hier sichtig,hab zwar schon gesucht ,aber nix richtiges gefunden.

Folgendes: Ich hab vor 1 woche kostelos das forum geholt.alles supi !! Nun ha ich am WE das pemium bestellt,da ich da mehr machen kann.
Das hab ich nun auch,wie bekomm ich alles von dem kostenlosen in das premium forum rein,weil ich schon viele Mitglieder habe und auch viel geschrieben wurde..Will das nicht komplett neu machen müßen...Danke für die hilfe...
Benutzeravatar
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4199
Registriert: 01.03.2003 21:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan500 »

hi

welches Premium FOrum?
ich kenn nur ein kostenloses? höchstesn da wo man bezahlen muss, damit sie einen das forum einrichten...

kannst ma link geben möchte mir das mal angucken

also ich finde die phpbb version die ich habe (kostenlos) reicht doch aus da kann man doch ALLES verändern und hinzufügen

hmmm :roll:


ciao Jan
marino

Beitrag von marino »

nun abgesehen davon das ich auch rätsel was du mit "kostenlosem-" und "premuim-" forum meinst dürfte es nicht allzuschwer werden die inhalte des einen in das andere zubekommen .. vorraussetzung ist das du zugang zur datenbank der beiden foren hast .

da ich davon ausgehe das das "kostenlose"forum keinerlei mods hat müsste es reichen wenn du dazu über das admin control panell eine sicherung der datenbank vornimmst
dazu gehst du in dein adminbereich dort suchst du unter allgemeines die funktion Datenbank-Backup .. da drauf klicken .. und dann als nächstes klickst auf "vollständiges backup" (gzip komprimierung auf nein stellen)und zum schluss auf backup erstellen.
die datei die du dann automatisch downlädst an einem platz auf deinem rechner speichern wo du sie auch ohne prob. wieder findest .. .. wenn du das gmacht hast meldest du dich wieder ;)

ps sollte es keine Datenbank-Backup -funktion geben und du auch sonst nicht an die datenbank kommst siehts schlecht aus
Benutzeravatar
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4199
Registriert: 01.03.2003 21:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan500 »

hi

redest du davon:

http://www.forenshop.net/index_phpbb_paid.html

also ich würde sowas nie machen :-) bekommste doch alles kostenlos :)

wenn das das nicht ist was du meinst weiß ich auch nicht :-?

naja

ciao Jan
Benutzeravatar
Mama_vom_kk
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 29.11.2004 14:56

Beitrag von Mama_vom_kk »

Also ich meinte ich hab das kostenlose forum und nun premium für 2.79 dazu bestellt.

das ist mein 1.:http://www.welnet4u.de/wf/index.php?weluser=mama_vom_kk

und das 2. für 2.79: http://mama_vom_kk.premium.welnet.de/phpbb/index.php?sid=2d19cda70bbcc91c78158832e30d605d

und nun will ich das meine Sachen vom 1. forum in das für 2.79 übernommen wird, sonst muß ich ja alles neu machen...

(Hab das für 2.79 bestellt ,weil da nur die Updates und so gehen...zb.ich will nämlich verschieben,vom thread zu thread, aber nicht in ein anderes unterforum,oder smilie_creator benützen ;-) )


Muß dazu sagen ist mein 1: forum und eigentlich fast keine Ahnung habe,vor allem nicht die Begriffe wie MOd und sooo...... :oops:



@ Marino.hab das gemacht...hab sogar versucht im 2. backup wieder hestellen..kam dann fehler:


Error importing backup file

DEBUG MODE

SQL Error : 3 Error writing file './sql10000231/f_topics.frm' (Errcode: 122)

CREATE TABLE f_topics( topic_id mediumint(8) unsigned NOT NULL auto_increment, forum_id smallint(8) unsigned NOT NULL, topic_title char(60) NOT NULL, topic_poster mediumint(8) NOT NULL, topic_time int(11) NOT NULL, topic_views mediumint(8) unsigned NOT NULL, topic_replies mediumint(8) unsigned NOT NULL, topic_status tinyint(3) NOT NULL, topic_vote tinyint(1) NOT NULL, topic_type tinyint(3) NOT NULL, topic_first_post_id mediumint(8) unsigned NOT NULL, topic_last_post_id mediumint(8) unsigned NOT NULL, topic_moved_id mediumint(8) unsigned NOT NULL, PRIMARY KEY (topic_id), KEY forum_id (forum_id), KEY topic_moved_id (topic_moved_id), KEY topic_status (topic_status), KEY topic_type (topic_type) )

Line : 980
File : /var/www/web10000231/phpbb/admin/admin_db_utilities.php
Benutzeravatar
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4199
Registriert: 01.03.2003 21:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan500 »

hi

also nur ein persönlicher rat:

such dir einen günstigen (oder kostenlosen) webspace und pack dir das phpbb selbst rauf da hast du es kostenlos (das forum) und kannst viel mehr machen ..

nur so als kleiner tipp

also für den preis bekommst du glaube ich schon einen wo anders mehr webspace (nicht nur 5 mb da kommt man schnell rüber wenn man viele mods und auchnoch andere sacehn rauf packt) und 500 mb traffic :roll:

Jan
Benutzeravatar
Amdosh
Mitglied
Beiträge: 1011
Registriert: 21.10.2003 08:03

Beitrag von Amdosh »

Welnet hat bei seinen freien Foren ja einige Sachen beim Adminmenü ausgeklammert, deshalb kann es da zu Schwierigkeiten beim einspielen kommen. Also wende dich an Welnet, ob die ein Backup vom kostenlosen Forum in dein neues einspielen können.
Weil die gängigen Backup-Methode die im Dokubereich beschrieben sind, brauchen mehr Zugriff auf den Webspace. Es gibt auch andere Webspaceanbieter, auf denen man gratis Foren mit den ganzen Funktionsumfang einrichten kann (mehr dazu etwas weiter unten in diesen Forum), aber da muss man dann natürlich das Forum auch erstmal selbst aufziehen, dafür hat man aber keine so starken Einschränkungen wie bei Welnet zum Beispiel.

Andere Hilfen: wie gross ist dein BackupFile denn auf deinen Rechner vom Forum, weil das einspielen von den Backup braucht auch seine Zeit, und meist ist der TimeOut beim Server bevor die Datenbank komplett eingefügt worden ist. Eventuell könnte man die Backup Datei auch aufsplitten in kleinere Teile, oder einige der nicht benötigten Tabellen daraus löschen (es müssen nicht alle Tabellen gesichert werden).
Aber beim Änderungen an den BackUpFile darf man keine Fehler machen !
SWchau aber einmal mit dem Windows Editor/Wordpad an das Ende des Backup- File, ob es an sich vollständig ist.

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
marino

Beitrag von marino »

glaub ich das du da schwierigkeiten hast das backup hochzuladen .. denn
diese fehlermeldung
SQL Error : 3 Error writing file './sql10000231/f_topics.frm' (Errcode: 122)
dürfte wohl für die meisten ein absolutes rätsel sein
schon alllein der schluss des pfades ->"f_topics.frm" löst bei mir staunen aus .. was soll das sein ?? f_topics ist klar.. das ist die tabelle topics ( mit einem andrem tabellenprefix) aber was ist frm ????


hmmm mich mal schlau machen werd ...

ich würd sagen: sieht schlecht aus mit der übernahme der daten
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

Bitte in Zukunft keine Neben-Topics aufmachen. Dadurch werden Themen, Probleme&Lösungen und Diskussionen zerstückelt und nicht wiederauffindbar.

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=72250

Zusammengefasst: der MySql-Server hat ein (eventuell gravierendes) Problem, das nur der Hoster lösen kann.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
marino

Beitrag von marino »

durch den "nebentopic" ist aber eine antwort gekommen mit der die frau was anfangen kann .. denn .. hier hat wohl keiner mehr reingeguggt.. danke itst ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“