DB Maintanance Mod

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
CatZe
Mitglied
DB Maintanance Mod

Beitrag von CatZe »

hiho

nun, ich habe mir den obengenannten MOD geladen. bevor ich den allerdings installiere moechte ich folgendes aus der REAME geklaert haben ...
- phpBB 2.0.4 to 2.0.10 (All other versions are unsupported. You may read using_with_203.txt for a workaround)
ich verwende 2.0.11 - ist das auch fuer diese Version getestet, und inzwischen freigegeben?
- A MySQL-Database. This mod was developed for MySQL 3.23.17 or newer. It should work on MySQL 4 quite fine but will not make use of all the additional features MySQL offers.
ich hab eine MySQL4 DB. hat das schon jemand auf dieser version am rennen?

ich mag mir nur ungern meine DB deswegen schiessen, weil der Mod nicht kompatible ist

vielen Dank fuer eure Erfahrungen
GreetZ
Cat
Matzelein
Mitglied
Beitrag von Matzelein »

Bei mir läuft der Mod auch einwandfrei unter 2.0.11. Muss er ja, da der Mod keine Änderungen an der Datenbank vornimmt, außer, dass er die alte phpbb Version durch die neue ersetzt.
http://pollunity.com - Pollerize in between!
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Er läuft unter MySQL 4 (sogar 4.1) und phpBB 2.0.11 einwandfrei. Den Text muss ich mir nochmals im Zusammenhang anschauen - da ist evtl. ein Fehler drin.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
wolkenkrieger
Mitglied

Beitrag von wolkenkrieger »

Hallo Phillip,

ich habe mir den Mod grad in der Version 1.3.8 installiert.

Basis ist ein PHPBB Plus 1.53a (2.0.22), welches auf einer MySQL5 - DB unter PHP5 läuft.

Alles funktionierte bisher reibungslos, bis ich den Suchindex neu aufbauen wollte.

Die Vorbereitungen waren erfolgreich (Suchtabellen sind nun leer) aber der Aufbau selbst, wird lediglich mit einer leeren weißen Seite quittiert ?!

Ich bin ein wenig ratlos und bräuchte mal Hilfe.

Ein Backup ist zwar vorhanden - insofern brennt es erstmal nicht ganz so aber trotzdem würde ich die Funktion schon ganz gern benutzen :)

Gruß

wolkenkrieger

[Edit]

Nach langem probieren und Code lesen (btw. netter Codingstil!) hab ich den "Fehler" gefunden: bei der Standardmemorysize von 500kb werden die Arrays zu groß - zumindest für meine PHP-Konfiguration.

Bei 100kb läuft alles.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“