Hallo Leute!
Hoffe sehr jemand kann mir helfen, bisher haben mir die Infos sehr geholfen, da ich mich das erste mal an einem Forum versuche.
Hier erstmal der Link http://www.dark-nightshades.de/vampire/forum/
Und nun mein Problem, ich habe das Standart Sub Silver jetzt soweit verändert, wie ihr es sehen könnt, nun wollte ich die Farbe der Posts so haben, wie es jetzt auch ist, zu sehen unter Smalltalk, konnte das aber nur erreichen, wenn ich
.forumline { background-color: #8C4D1B; border: 2px #000000 solid; }
geändert habe, dadurch, sind jetzt aber auch die schwarzen Linien auf der Forumübersicht weg, zwischen den einzelnen Treads, würde dort aber wieder gerne schwarz haben also forumline wieder auf 000000 setzten, dann ist aber auch der Hintergrund der Posts wieder schwarz, kann man das irgendwie extra angeben, dass die Posts braun sind und die forumline schwarz?
Hoffe ich konnte mich verständlich machen.
Vielen Dank schonmal
Hintergrund der Posts
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
dann stell den Hintergrund von forumline wieder auf 000000 und erstell in der CSS DAtei eine neue class zb
und in der viewtopic_body.tpl
suche nach
und ersetzten mit
Code: Alles auswählen
td.row4 { background-color: #8C4D1B; }
suche nach
<td class="{postrow.ROW_CLASS}"
<td class="row4"
wow das ging ja schnell, danke, sowas in der Art hatte ich mir gedacht, nur die Umsetztung war nicht so mein Fall. Hab es bereits geändert, nochmal vielen Dank, war schon am verzweifeln.
Vielleicht hättest du noch einen Tip für mich was die Treadüberschriften angeht (naja Überschrift für nicht registrierte User) also das Allgemein, is eigentlich schwarz, aber wenn man es angeklickt hat, dann bleibt es danach braun. Ich hab schon gesucht, ob es irgendwo noch ne festlegung besuchte Links gibt, aber entweder geht das auch über einen zweiten, der also mehrere Links verändert, weil überall sonst ab ich ja nichts dagegen, dass die besuchten Links braun sind, oder ich übersehe es ständig.
Thanks
Vielleicht hättest du noch einen Tip für mich was die Treadüberschriften angeht (naja Überschrift für nicht registrierte User) also das Allgemein, is eigentlich schwarz, aber wenn man es angeklickt hat, dann bleibt es danach braun. Ich hab schon gesucht, ob es irgendwo noch ne festlegung besuchte Links gibt, aber entweder geht das auch über einen zweiten, der also mehrere Links verändert, weil überall sonst ab ich ja nichts dagegen, dass die besuchten Links braun sind, oder ich übersehe es ständig.
Thanks
eine möglichkeit wäre dann noch in der CSS Datei dieses zu verändern
was aber woanders eventuell auch geändert wird, oder Du machst es nur in der index_body.tpl und löschtst das
aus dieser Zeile
und fügst vor
ein
und nach
ein
/* Forum category titles */
.cattitle { font-weight: bold; font-size: 12px ; letter-spacing: 1px; color : #FCFCFC}
a.cattitle { text-decoration: none; color : #FCFCFC; }
a.cattitle:hover{ text-decoration: underline; }
<span class="cattitle">....</span>
<td class="catLeft" colspan="2" height="28"><span class="cattitle"><a href="{catrow.U_VIEWCAT}" class="cattitle">{catrow.CAT_DESC}</a></span></td>
<a href="....
<font color="#HexCode">
</a>
</font>