Erlauben von Registrierung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Erlauben von Registrierung
hab da mal ne frage. ich hab nun das forum installiert, und eingestellt, dass der admin die Registrierung erlauben muss. wie merke ich denn das sich jemand registrieren möchte??..und was muss ich dann machen?...klappt irgendwie alles nich 
Re: Erlauben von Registrierung
Wenn du die Freischaltung durch den Admin aktiviert hast, bekommst du jedesmal eine E-Mail, wenn sich ein User in deinem Forum registriert hat.lara hat geschrieben:hab da mal ne frage. ich hab nun das forum installiert, und eingestellt, dass der admin die Registrierung erlauben muss. wie merke ich denn das sich jemand registrieren möchte??..und was muss ich dann machen?...klappt irgendwie alles nich
Den Aktivierungscode in dieser Mail musst du anklicken und der Benutzer ist freigeschaltet.
Alternativ kannst du auch über den Adminbereich einen User aktivieren:
Adminbereich -> User: Einstellungen -> Benutzer aktiv: Ja
Mit freundlichen Grüßen,
Dani
Ihr wohnt im Süd-Westen Deutschlands?
|- Nehmt an der Schwäbischen phpBB Usergroup teil!
|- Nehmt an der Schwäbischen phpBB Usergroup teil!