User können posten/lesen, obwohl nicht aktiviert - Hilfe!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Crawfish01

User können posten/lesen, obwohl nicht aktiviert - Hilfe!

Beitrag von Crawfish01 »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit dem phpBB2.0.6 (mit diversen Mods):

Im ACP steht die Account-Aktivierung auf "durch Admin", trotzdem können sich User einloggen, Beiträge lesen und posten, da sie automatisch auf "aktiv" stehen, obwohl die Accounts gar nicht aktiviert wurden...

Ich habe mehrere Mods eingebaut, kann aber nicht verifizieren, wo ich evtl. ne PHP-Datei "kaputtgemoddet" habe, da der Fehler erst recht spät aufgefallen ist.

Hat jemand nen Tipp, wo der Fehler liegen kann, bzw., in welcher PHP-Datei der Status "aktiv" abgeglichen wird?

Vielen Dank schonmal und Gruß

Kurt
Crawfish01

Beitrag von Crawfish01 »

push - Ich hoffe, dass sich jemand findet, der mir bei meinem Problem helfen kann.

Vielen Dank und Gruß

Kurt
Enano
Mitglied
Beitrag von Enano »

Moin,

hatte das gleiche Problem ... tausende Mods und dann war jeder nach der Registrierung gleich aktiv ...
Bei mir lag es hier drann:

Schau mal in Deine include/usercp_register.php und suche nach dieser Zeile:

Code: Alles auswählen

//
			// Get current date
			//
			$sql = "INSERT INTO " . USERS_TABLE . "	(user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_gender, user_single, user_level, user_allow_pm, user_active, user_actkey)
Befindet sich user_active und user_actkey am Ende?
Falls nicht, dann setz die mal wieder nach hinten ... danach klappte es bei mir wieder problemlos.
° warum haben eigentlich alle Mädchen im Internet den Nachnamen "JPG"???
Crawfish01

Beitrag von Crawfish01 »

SUPI!!! Das war die Lösung, hatte am Ende zwischen "user_active, user_actkey)" noch was anderes stehen!

Vielen Dank für deine Hilfe und viele Grüße,

Kurt
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“