Hintergrund oder Schriftfarbe verändern im Style "Artem

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
X-tended
Mitglied

Hintergrund oder Schriftfarbe verändern im Style "Artem

Beitrag von X-tended »

Hallo,
Ich habe bei meinem Forum den "Artemis" Style installiert, was auch ohne Probleme funktioniert hat. Nun habe ich aber ein Problem: Das Style benutzt in den Topics eine Schwarze Schrift mit eienen dunklen Hintergrund, was die Schrift auf dauer nicht grad lesbar macht.

Wie kann ich den Hintergrund heller machen b.z.w. die Schrift von schwarz zu Hellgrau? Hab schon alles versucht nur leider verändert sich trotz änderungen der Farben im Adminbereich nichts am Style :cry:

Hier mal ein Bild, damit ihr seht was ich meine (mir gehts um das, was Rot makiert ist):

[ externes Bild ]

Ich hoffe jemand kann mir helfen, da ich in dem Bereich noch Anfänger bin. Ich habe was Farbveränderung angeht hier im Forum einiges gefunden, hat aber nicht geholfen.
Matzelein
Mitglied
Beitrag von Matzelein »

Das musst du in der Stylesheet-Datei (.css) im template/xxx/ - Ordner einstellen.
Es ist eigentlich gut erklärt, welcher Eintrag für welche Farbe ist. ;)
http://pollunity.com - Pollerize in between!
X-tended
Mitglied

Beitrag von X-tended »

Danke, habe die Datei nun mal geöffnet nur leider kann ich nichts draus erkennen welche ich ändern muß, damit die Schrift z.b. Hellgrau wird :-?

Habt ihr noch ein Tip wie ich es herausfinden kann welche einstellung für die Schriftfarbe genau zuständig ist.
punkface
Mitglied

Re: Hintergrund oder Schriftfarbe verändern im Style "A

Beitrag von punkface »

X-tended hat geschrieben:Wie kann ich den Hintergrund heller machen b.z.w. die Schrift von schwarz zu Hellgrau?
Also ich glaub wenn die Schrift heller wird (und dazu eventuell auch noch der Hintergrund dunkler), wird das ganze noch schlechter zu lesen sein. Naja wie auch immer, such einfach mal in der CSS Datei nach postbody und pass da einfach die Schriftfarbe an. (Eventuell noch die CSS Datei aktivieren: KB:69 )
X-tended
Mitglied

Beitrag von X-tended »

Danke, werde aber erst nächstes Wochenende mal schauen mit der Aktivierung der css Datei. Nur so die Farbe umstellen ging leider nicht, zumindest weiß ich jetzt wo ich einstellen muß. :grin:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“