Ip - Adressen Button für Moderator deaktivieren / Passwörter

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Memphis-OBrien
Mitglied

Ip - Adressen Button für Moderator deaktivieren / Passwörter

Beitrag von Memphis-OBrien »

Hallo Leute, ich hoffe mal mir kann hier jemand helfen. Mein Forum ist http://www.philipp-nico-krueger.de/board

Das Problem ist, das Moderatoren die Möglichkeit haben Ip Adressen über diesen Button oben rechts zu sehen.

• Besteht die Möglichkeit diesen Button, diese Funktion zu deaktivieren?

• Desweiteren wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt als Administrator Passwörter der Benutzer herrauszufinden. Ich meine eventuell wird der Benutzername und das Passwort in einer Datei gespeichert?

Danke würde mich über response freuen!

Memphis
Christian_N
Mitglied

Beitrag von Christian_N »

Also zum erste hab ich echt kein plan.

Aber zum 2. also mir würde es nicht gefallen wenn so eine möglichkeit geben würde z.B wenn die hier diese benutzen würden und mein passwort sehn könnten.

Ich glaube nicht das sowas gibt da es ja ein sicherheitsrisko der User dann ist wenn ein Admin des Passwort sieht da wenn jemand jetzt ein und desselbe benutzername + passwort überall verwendet, AOL, Yahoo, MSN, etc. dann könnte dieser Admin sich dann bei Yahoo oder so einloggen und zu not unfug treiben.

Soll net heiße das es vor hast, aber nee sowas wird sicher nicht geben und wenn doch bin ich schneller hier weg als ihr schaun kann ;)

Den dir würde es sicher auch nicht gefallen wenn jemand dein passwort kennt, passwörter sind dazu da das nur es die Person weiss und kein andere person.

M.f.G SuesseMaus28884
Matzelein
Mitglied
Beitrag von Matzelein »

Da würdest du auch gegen das Datenschutzgesetzt verstoßen, also schlag dir das mit den Passwörtern aus dem Kopf.

Gehen tut es leicht bei der Registrierung und, wenn sich der User einloggt, aber es ist verboten.
http://pollunity.com - Pollerize in between!
Christian_N
Mitglied

Matzelein hat geschrieben:Da würdest du auch gegen das Datenschutzgesetzt verstoßen, also schlag dir das mit den Passwörtern aus dem Kopf.

Gehen tut es leicht bei der Registrierung und, wenn sich der User einloggt, aber es ist verboten.
Ja klar man kann ja auch passwörter knacken mit gewissen Tools aber tja ist genauso verboten wenn man dann erwischt wird hat man sicher ne gute summe busgeld am hintern kleben *gg*
Memphis-OBrien
Mitglied

Hallo Leute, also irgendwie habt ihr meinen Post falsch verstanden.......!

Ich würde nicht mal im Traum daran denken irgendwelche Passwörter oder Private Mails meiner User (die sich btw alle in Meiner Klasse befinden) aus zu spähen, es ging jediglich darum, ob diese Möglichkeit besteht, denn (!) ich habe nämlich in einem anderen Forum einen Privaten Schriftverkehr gehabt und auf einmal wussten ganz andere Leute über die besprochene Sache bescheit.
Ich selbst habe mich gefragt ob diese mein Passwort irgendwie herrausfinden konnte, da ich es nie irgendwem kundgetan habe. (Auf die Sache das es ein Tool gibt um Private Nachrichten auslesen zu können habt ihr mich erst gebracht). Meine Frage "und wie geht das" bezoge sich darauf mich vielleicht an dem/den jenigen zu Rächen.

Eure Vermutung ich will meine Benutzer ausspähen liegt zwar nahe aber entspricht nicht im geringsten der Wahrheit! Da her finde ich den Post in meinen Forum ein wenig überzogen....!

...Warum ich den Ip-Button weg machen will? Ganz einfach in einem Subforum gibt es bei mir einen Thread, der für alle ist die mal ordentlich "Dampf " ablassen wollen, allerdings ist dafür der Account Anonym zu benutzten, das wäre auch alles kein Problem, wenn der Moderator dieses Channels nicht die Ip nach gucken könnte der einzelnen User => und dadurch rückschlüsse Auf den wirklichen Verfasser ziehen kann. Da es aber anonym bleiben soll, habe ich mich gefragt ob man diese weg machen kann!

Also bitte beschuldigt mich nicht irgendwelche Leute ausspähen zu wollen -.-

Danke.
Christian_N
Mitglied

sorry, beschuldigen wollten wir dich sicher nicht...
jedenfalls möglich wäre es schon, aber auch wenn dich nur rächen magst, schlag es dir aus kopf bitte, den du machst dich strafbar wenn erwischt wirst...

Und des mit die IP-Adresse das kann man schon irgendwie machen, weiss nur nicht gerade wie, also soweit ich weiss sehe User und Gäste den IP-Button nicht, also ist "MOD" für Moderator eingegeben in ne Datei, die dazu zuständig ist des sollte eigentlich mit "ADMIN" dann funktionieren.

Naja wie gesagt weiss nur nicht welche Datei und was dann in die Datei geändert werden muss.

M.f.G SuesseMaus28884
Memphis-OBrien
Mitglied

Hallo Süße Maus*g* Der Post richtete dich nicht direkt an dich, aber in meinem Forum hat jemand einen Post gemacht....

"An alle! ihr Administrator vesucht Passwörter zu hacken"
usw usw ..

Das fand ich schon ziemlich fies!

Danke :) Vielleicht kann mir einer sagen wo man so ne Mod findet?

lg!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“