Also bei mir gehts wieder!!! Juppiii und zwar musste mein Provider den Safemode ausschalten. Vll. hilft euch das was...? Auf jeden Fall geht jetzt wieder alles!!!
MfG der glückliche Stefan
Avatar Upload funktioniert nicht
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Schick die Fehlermeldung mal an deinen Provider. Der muß das Verzeichnis ./tmp in open_basedir mit aufnehmen. Allerdings hab ich gerade keine Ahnung, wieso phpBB dieses Verzeichnis verwenden will...
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Avatar upload funktioniert nicht
Hi,
ich stehe schon kurz vor der Verzweifelung
Ich habe ausprobiert:
1. Die Einstellungen sind im Admin Menü alle eingeschaltet und eingestellt
2. Das Verzeichnis.../images/avatars auf CHMOD 777 gestellt.
3. Das Verzeichnis.../images/avatars/tmp auf CHMOD 777 gestellt
4. PHP ist aktiviert
5. .../includes/usercp_avatar.php wie beschrieben geändert
Es tut sich aber nichts bei mir. Bekomme immer die Fehler Meldung
MfG
Fiedeljr
ich stehe schon kurz vor der Verzweifelung
Ich habe ausprobiert:
1. Die Einstellungen sind im Admin Menü alle eingeschaltet und eingestellt
2. Das Verzeichnis.../images/avatars auf CHMOD 777 gestellt.
3. Das Verzeichnis.../images/avatars/tmp auf CHMOD 777 gestellt
4. PHP ist aktiviert
5. .../includes/usercp_avatar.php wie beschrieben geändert
Es tut sich aber nichts bei mir. Bekomme immer die Fehler Meldung
Kann mir denn keiner sagen woran es noch liegen könnte? Oder bin ich nur zu blöd dafür.Der Avatar muss im GIF-, JPG- oder PNG-Format sein.
MfG
Fiedeljr
a) Bei den Ordnernamen und den Bildern.
b) Erlaubt dein Hoster auch das Hochladen von Files in alle Verzeichnisse per PHP-Skripts oder nur per FTP-Programmen. Speziell bei Freehostern kann man damit rechnen (Serverbelastung ist weniger).
Also wie von PhilippK genannt, beim Provider/Hoster mal nachfragen.
Eventuell kann man es über phpinfo.php auch so rauslesen, ansonsten FAQ oder den Provider/Hoster mal direkt eine Mail zu diesen Thema schicken.
Grüsse Amdosh
b) Erlaubt dein Hoster auch das Hochladen von Files in alle Verzeichnisse per PHP-Skripts oder nur per FTP-Programmen. Speziell bei Freehostern kann man damit rechnen (Serverbelastung ist weniger).
Also wie von PhilippK genannt, beim Provider/Hoster mal nachfragen.
Eventuell kann man es über phpinfo.php auch so rauslesen, ansonsten FAQ oder den Provider/Hoster mal direkt eine Mail zu diesen Thema schicken.
Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.