Benutzeraktivierung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Stefan0812
Mitglied

Benutzeraktivierung

Beitrag von Stefan0812 »

Hallo Freunde des gepflegten phpbb!

Wieder einmal stoße ich an die Grenzen meines Verständnisses und wende mich hilfesuchend an euch!

Ich habe schon sehr lange das phpbb-Forum genutzt.
Nun wollte ich dieses Forum um den MOD Intro + Portal erweitern.
Hat soweit auch alles wunderbar funktioniert, leider ist es nun nicht mehr möglich neue Benutzer durch den Admin zu aktivieren. Alle neuen Nutzer werden jetzt wieder ausschließlich über einen Aktivierungslink per eMail frei geschaltet.

Könnt ihr mir vielleicht helfen, ob und wie es möglich wäre wieder auf die Adminaktivierung für Neuanmeldungen zu kommen???

Ich danke euch schon mal im vorab!
Stefan
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Das kann nicht mit dem Intro & Portal Mod zusammenhängen, der ändert dahingehend nichts, hast du sonst irgendwas eingebaut/verändert? Was passiert wenn du die User Aktivieren willst, gibts ne Fehlermeldung?

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Stefan0812
Mitglied

Beitrag von Stefan0812 »

Guten Morgen!

Ich habe das Forum und Intro + Portal komplett neu installiert. Also es sind eine alten Mods enthalten. Daher wundert es mich ja dass es nicht geht.... Eine Fehlermeldung gibt es auch nicht.

Habe im Forumbereich zwar eingestellt, dass die Nutzer durch den Admin freigeschaltet werden müssen, aber das funktioniert nicht, sie können sich dennoch sofort danach einloggen.

Grüße
Stefan
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“