Style/Theme installieren

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
LeOmAn
Mitglied

Style/Theme installieren

Beitrag von LeOmAn »

hallo

Ich hab folgendes Problem, ich hab schon danach gesucht aber nichts passendes gefunden.

Ich hab mir ein neues Style(mit Template Datein und Grafiken) runtergeladen, hab es entpackt und auf meinen Websapce hochgeladen. Ich wollte es dann im Adminbereich unter Styles/themes --> hinzufügen installieren, aber da ist keine Aufzählung der installierbaren Themes.

ähm hab ich was vergessen oder falsch gemacht??
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Die Schreibweise des Ordnernamens Gross/Kleinschreibung muss exakt so sein wie die dadrin enthaltene css und cfg Datei !
Und direkt neben SubSilver (welches ich auch im Forum belassen würde),
nur das neue zum Standartstyle (ohne überschreiben) machen, bloss muss dann in jeden Profil auf den neuen Style selbst umgeschaltet werden (oder über Adminmenü für jeden User per Hand). Per Forenbenachrichtigung ginge dies noch am einfachsten.

SubSilver sollte man auf jeden Fall drinlassen im Template Verzeichniss, weil dieses Template bei allen Mods verwendet wird. Wenn ein Mod Probleme macht, kommt man am leichtesten noch über SubSilver an die Fehlerbehebungen.

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
LeOmAn
Mitglied

Beitrag von LeOmAn »

ohh man danke ich hab nicht auf die GROß/kleinschreibweise geachtet :oops: :oops:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“