"user_lastvisit" update-funktion von phpBB?
"user_lastvisit" update-funktion von phpBB?
Ich habe die userdaten aus dem cookie auf meiner Website ausgelesen und das klappt auch wunderbar, allerdings würd ich jetzt gerne noch den eintrag user_lastvisit in der phpbb_users Table der mySQL-Datenbank aktualisieren.
Gibt es da eine direkte phpBB-Funktion, oder muss ich mir das selber schreiben?
Gibt es da eine direkte phpBB-Funktion, oder muss ich mir das selber schreiben?
Das müsste doch die Angabe sein, mit deren Hilfe die Postings errechnet werden, die seit dem letzten Besuch neu im Forum geschrieben worden sind. Die auch im Forenindex oben angezeigt wird.
Wieso willst du das Datum denn aktualisieren, wenn du damit diese Funktion ausser Kraft setzen wirst ?
Grüsse Amdosh
Wieso willst du das Datum denn aktualisieren, wenn du damit diese Funktion ausser Kraft setzen wirst ?
Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
- Blutgerinsel
- Mitglied
wat?Amdosh hat geschrieben:Das müsste doch die Angabe sein, mit deren Hilfe die Postings errechnet werden, die seit dem letzten Besuch neu im Forum geschrieben worden sind. Die auch im Forenindex oben angezeigt wird.
Grüsse Amdosh
Was heisst selberschreiben.....LordZed hat geschrieben: Gibt es da eine direkte phpBB-Funktion, oder muss ich mir das selber schreiben?
Es wird wohl auf eine einfache SQL Anweisung hinauslaufen.....
Wozu sich mit PHPBB vergnügen wenn man auch nur die DB dafür braucht.....
Wird wohl ein entsprechendes Attribut geben....
Also!
Ich habe ein Script, das mir den Status der Gildenmember - in diesem Fall - auf der Website im Profil ausgibt und dafür brauche ich doch diesen wert, oder nicht?
Denn der errechnet sich ja aus der differenz zwischen diesem Timestamp und dem jetzigen.
Es soll halt wie im Forum online/offline/unsichtbar geben.
Nun ist es halt so, dass es vielleicht Gildenmember gibt, die etwas weniger forenaktiv sind, aber dennoch auf der page sind. Für diesen Fall will ich, dass das aktualisiert wird.
Oder wie kann ich die online/offline/invisible-status funktion sonst realisieren?
Ich habe ein Script, das mir den Status der Gildenmember - in diesem Fall - auf der Website im Profil ausgibt und dafür brauche ich doch diesen wert, oder nicht?
Denn der errechnet sich ja aus der differenz zwischen diesem Timestamp und dem jetzigen.
Es soll halt wie im Forum online/offline/unsichtbar geben.
Nun ist es halt so, dass es vielleicht Gildenmember gibt, die etwas weniger forenaktiv sind, aber dennoch auf der page sind. Für diesen Fall will ich, dass das aktualisiert wird.
Oder wie kann ich die online/offline/invisible-status funktion sonst realisieren?
Also willst du den Wert nun übernehmen oder aktualisieren ?
Wie kann ich das phpBB-Login auf meiner Homepage verwenden?
Vorlage für in phpBB eingebundene Seiten
Vielleicht wäre der Lastvisit Mod(im Forum anmelden um den Downloaden zu können) auch noch etwas für dich, bringt einen besseren Überblick über die Mitglieder noch hinzu.
Grüsse Amdosh
Ich habe ein Script, das mir den Status der Gildenmember - in diesem Fall - auf der Website im Profil ausgibt
Also deine eigenen Seiten sollen quasi mit den Forum verknüpft sein, wie hier angegeben:allerdings würd ich jetzt gerne noch den eintrag user_lastvisit in der phpbb_users Table der mySQL-Datenbank aktualisieren.
Wie kann ich das phpBB-Login auf meiner Homepage verwenden?
Vorlage für in phpBB eingebundene Seiten
Vielleicht wäre der Lastvisit Mod(im Forum anmelden um den Downloaden zu können) auch noch etwas für dich, bringt einen besseren Überblick über die Mitglieder noch hinzu.
Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
also ich will beides!
ich will den wert, wenn dieser member auf der website unterwegs ist aktualisieren, allerdings besteht da ja anscheinend das problem mit dem "unreaded posts", was ich als nachteil sehen, aber in kauf nehmen könnte!
als zweites will ich denn wert auslesen, aber den teil hab ich schon!
//edit
irgendwas stimmt mit dem forum link nicht!
kommt bei mir nen fehler
ich will den wert, wenn dieser member auf der website unterwegs ist aktualisieren, allerdings besteht da ja anscheinend das problem mit dem "unreaded posts", was ich als nachteil sehen, aber in kauf nehmen könnte!
als zweites will ich denn wert auslesen, aber den teil hab ich schon!

//edit
irgendwas stimmt mit dem forum link nicht!
kommt bei mir nen fehler
Das Forum von den LastVisit Mod ist wohl gerade nicht erreichbar, alternativ liegt der Mod bei phpbbhack.com auch noch, wenn ich mich richtig erinnere.
Und was wirklich ein Problem ist: die Mitglieder sind zu wenig im Forum unterwegs, kenne ich aus Erfahrung
. Aber kommt auch dadrauf an, für welchen Bereich deine Webseite ist. Bei mir ist es eine Gildenhomepage mit Forum, allerdings sind etliche aktive Gildenmitglieder sehr selten auch im Forum "zu Gast".
Grüsse Amdosh
Grüsse Amdosh
Wie wäre es, wenn du den originalen Wert nimmst und in einer neuen Datenbankzelle aktualisiert.ich will den wert, wenn dieser member auf der website unterwegs ist aktualisieren, allerdings besteht da ja anscheinend das problem mit dem "unreaded posts", was ich als nachteil sehen, aber in kauf nehmen könnte!
Und was wirklich ein Problem ist: die Mitglieder sind zu wenig im Forum unterwegs, kenne ich aus Erfahrung

Grüsse Amdosh
Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
phpBB liest diese Informationen aus der Tabelle phpbb_sessions