Hallöchen @ll
Ich habe folgendes Problem.
Unsere Tochter geht mit 2 anderen Mädels für ein Jahr ins Ausland nach Bolivien. Einziger Kontakt für die "Lieben" daheim bleibt das phpBB2 mit ChatSpot. Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, das ich die Mädels in eine Gruppe packe (Spezialmember), und dann eine PN bzw Mail bekomme, wenn eines der Gruppenmitglieder sich einlogged. Gibt es da schon etwas für? Ich habe die 2.0.11 mit AWSW Portal & Chat Mod. Ach ja - für den Chat wäre das auch schön, wenn ich eine Nachricht bekommen würde, sobald unsere Tochter den Chat betritt (wenn das mit dem Login nicht gehen sollte)
Schönes WE @ll
DD
Email oder PN bei Login von User XY aus Gruppe ZZZ
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Gibt es noch nicht, aber es sollte möglich sein sowas zu Programmieren - wenn du dich etwas mit PHP auskennst - hier ein kleiner Workaround: Du müsstest die Benutzer IDs der User aus der Gruppe auslesen diese mit der Sessionstabelle vergleichen und wenn jemand aus der Gruppe Online ist eine PN/E-mail versenden lassen.
Grüße Mario
Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Hört sich ja ganz einfach an, aber leider hab ich die geforderten Kenntnisse nicht.Mario Siebert hat geschrieben:Gibt es noch nicht, aber es sollte möglich sein sowas zu Programmieren - wenn du dich etwas mit PHP auskennst - hier ein kleiner Workaround: Du müsstest die Benutzer IDs der User aus der Gruppe auslesen diese mit der Sessionstabelle vergleichen und wenn jemand aus der Gruppe Online ist eine PN/E-mail versenden lassen.
Grüße Mario

Sollte noch jemand eine Lösung haben....Nichts komplexes mit Menu im Admin-Panel usw. So ein Einzeiler wäre toll:
Wenn User (2,4,9) online ist, dann Mail "Spezial Member Online" to hier@da.com
Das dann an entsprechnder Stelle eingebaut......fertig
Wenn das nur so einfach wäre

GRUSS
DD
-
- Mitglied
Mit einem Einzeiler ist sowas nicht zu bewältigen, es sei denn man schreibt den code wirklich nur in eine Zeile aber das würde dann ne verdammt lange Zeile....So ein Einzeiler wäre toll

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071