Probleme mit Download Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Inside0ut
Mitglied

Probleme mit Download Mod

Beitrag von Inside0ut »

Hi,

habe soeben den DL Mod inkl. dem Update installiert, was soweit auch problemlos geklappt hat..

Nachdem ich testweise mal ein file hochladen, bzw. zu meinem provider verlinken, wollte, habe ich folgende Probleme:

Wenn ich auf den Link "Dateien" klicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung und ich hab keinerlei Möglichkeiten was umzustellen:

Code: Alles auswählen

Warning: filesize(): Stat failed for ../media//media/physiktest1 (errno=2 - No such file or directory) in /usr/export/www/hosting/ftforum/admin/admin_dl_files.php on line 310

Fatal error: Call to undefined function: bcdiv() in /usr/export/www/hosting/ftforum/admin/admin_dl_files.php on line 311
Desweiteren weiß ich nicht wie die richtige Pfadangabe lautet ( woraus auch wahrscheinlich der obige Fehler resultiert! ) .. Habe bei dem obigen Versuch bei "Pfad" folgendes Verzeichnis angegeben /media/unterordner/ .. Habe angenommen das sich der Mod automatisch auf das von der htaccess zu sicherndes Verzeichnis bezieht. Scheinbar scheint das die falsche option zu sein. Wie lautet der richtige Pfad?
MfG
Inside0ut
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

der pfad wird in der config mit media/ angegeben. die unterverzeichnisse werden in den kategorien definiert, d.h. du musst eine kategorie erstellen und dort das unterverzeichnis definieren, welches von der kat. genutzt werden soll: unterordner/
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Inside0ut
Mitglied

Beitrag von Inside0ut »

ahso, ok..

und wie änder ich das jetz wieder? bekomme keinen Zugriff auf den Dateibereich, weil die Fehlermeldung erscheint..
MfG
Inside0ut
hannes68
Mitglied
Beitrag von hannes68 »

Wenn ich auf eine Katoigorie klicke passiert nix
Es wird zwar geladen aber es kommt wieder die Katigorie Auswahl

Ist erst nach dem wechsel auf 2.0.11 so
Ich habe aber auch Codes richtig eingefügt

http://www.daspc-forum.de/forum/downloads.php
Inside0ut
Mitglied

Beitrag von Inside0ut »

könnte sich jemand uns vielleicht annehemn? :cry:
MfG
Inside0ut
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

> InsideOut:
versuche mal, via KB:phpmyadmin die download-tabellen zu löschen und dann wieder zu erstellen. das problem sollte dann beseitigt sein. dies kannst du gefahrlos machen, da der MOD ja neu eingebaut wurde und somit keine daten verloren gehen können.

> hannes68:
schau mal in der MOD-DB nach dem fix für den download-MOD für phpBB >2.0.8 (d.h. 2.0.9/.10/.11)
lief der MOD denn vorher schon ohne probleme?
Inside0ut
Mitglied

Beitrag von Inside0ut »

gut, das klappt schonmal ;)

hab jetzt allerdings immernoch probleme den richtigen pfad zu den files anzugeben. wenn ich beispielsweise test.rar auf den ftp unter media/unterordner1/test.rar angegeben/hochgeladen hab, was muss ich dann bei "Url" angeben?
MfG
Inside0ut
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

dann gehst du in 'files' (dateien) und fügst die datei hinzu. bei der URL zur datei gibst du nur (!) den namen der datei, wie sie auf dem server liegt, an inkl. extension (erweiterung), d.h. 'test.rar'. um sie der kategorie 'unterordner1' zuzuordnen, wählst du diese kategorie im drop-down aus. da im kategorien-management der unterordner1 eben auch dem unterordner1 auf dem server zugeordnet ist, sucht der MOD dann eben in diesem ordner nach der datei test.rar. :)
Inside0ut
Mitglied

Beitrag von Inside0ut »

wenn ich das so mache wie du sagst, bekomm ich folgende fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Warning: filesize(): Stat failed for ../media//media/physik/test1.rar (errno=2 - No such file or directory) in /usr/export/www/hosting/ftforum/admin/admin_dl_files.php on line 310

Fatal error: Call to undefined function: bcdiv() in /usr/export/www/hosting/ftforum/admin/admin_dl_files.php on line 311
kanns sein, dass ich beim einrichten irgendwas falsch gemacht habe? wunder mich son bisschen über das /media//media.. im pfad..
MfG
Inside0ut
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

ok, so müssen die einstellungen bei den kategorien sein:
[ externes Bild ]

und so bei den files:
[ externes Bild ]