Hi
Hab heut mit phpbb angefangen mein Forum zu erstellen.
ab also nicht so grosse Ahnung.
Ich will das Hintergrundbild zentrieren.
Den befehl mit den width="100" height="100"
hab ich schon hier im forum gelesen.
Aber wo schreib ich den rein.
Hier ?
background-image: url(templates/subSilver/images/nightelfboxart-1600x.bmp);
oder wo?
Hintergrundgrösse verändern
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Hintergrundgrösse verändern
Hallo

Welches Hintergrundbild?Technicus hat geschrieben: Ich will das Hintergrundbild zentrieren.
Versuchs doch einfach mal mit background-position und background-repeatTechnicus hat geschrieben: Den befehl mit den width="100" height="100"
hab ich schon hier im forum gelesen.
Aber wo schreib ich den rein.
Hier ?
background-image: url(templates/subSilver/images/nightelfboxart-1600x.bmp);
oder wo?

ok thx aber jetzt kommt schond die nächste Frage auf. Wie krieg ich das Hintergrundbild verkleinert. also soll heissen, dass es eins zu eins wie auch als Windows ´Desktop bild abgeibldet wird.
Mom ist es einfach nur vergrössert!
Also ich mein das in etwa so :
background-color: {T_BODY_BGCOLOR};
background-position: center;
width="100%" height="100%";
Nur so funkt. es halt nicht
Mom ist es einfach nur vergrössert!
Also ich mein das in etwa so :
width="100%" height="100%";
Nur so funkt. es halt nicht
Wenns CSS sein soll müsste es so aussehen:
aber so kann man nicht die größe des Hintergrundbildes verändern. Erlich gesagt ist mir überhaupt nicht bekannt, dass man die größe des Hintergrundbildes verändern kann. Würde vllt mit Javascript gehn, aber davon hab ich so ziemlich 0 Ahnung.
Code: Alles auswählen
width:100%;
height:100%;