Gruppenbefugnisse
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Naughty-Boy7
- Mitglied
Gruppenbefugnisse
Hi @ all!
Ich hab mal eine Frage:
Also: Man kann ja Gruppen erstellen.. Kann man da auch irgendwie einstellen, dass z.B. nur Gruppe2 und Gruppe3 Smilys benutzen dürfen, jedoch Gruppe 1 nich? (Genauso auch mit BBCode, betreten des Chats etc etc etc)
Greetz - N-B7
P.S. Ich hab noch eine Frage: Man kann ja nur das phpBB 2.0.10 als komplett-deutsch runterladen.. Wie kann ich das dann updaten (zum 2.0.11), damit unten im footer auch 2.0.11 steht. (Natürlich auch die Updates und so ^^")
Ich hab mal eine Frage:
Also: Man kann ja Gruppen erstellen.. Kann man da auch irgendwie einstellen, dass z.B. nur Gruppe2 und Gruppe3 Smilys benutzen dürfen, jedoch Gruppe 1 nich? (Genauso auch mit BBCode, betreten des Chats etc etc etc)
Greetz - N-B7
P.S. Ich hab noch eine Frage: Man kann ja nur das phpBB 2.0.10 als komplett-deutsch runterladen.. Wie kann ich das dann updaten (zum 2.0.11), damit unten im footer auch 2.0.11 steht. (Natürlich auch die Updates und so ^^")
-
marino
Re: Gruppenbefugnisse
in dem du updatest ?? !! *ggNaughty-Boy7 hat geschrieben: P.S. Ich hab noch eine Frage: Man kann ja nur das phpBB 2.0.10 als komplett-deutsch runterladen.. Wie kann ich das dann updaten (zum 2.0.11), damit unten im footer auch 2.0.11 steht. (Natürlich auch die Updates und so ^^")
hast du viele mods eingebaut ?? oder welche die sich nur schwer neu einbauen lassen ? dann solltest du nur das manual update an den betreffenden dateien ausführen und zum schluss contrib und installordner hochladen und die update_2011.php aus dem installordner ausführen
wenn du wenige- oder leicht wiedereinbaubare- , oder garkeine mods hast einfach die ganzen dateien mit denen aus dem updatepaket ersetzen dann eben die mods wieder einbauen (wenn welche eingebaut waren) und dann die updatedatei aufrufen ( installordner und contrib ordner aus dem pack müssen hochgeladen werden )
das fertig eigedeutschte 2.0.11 paket bekommst du zb hier
http://www.phpbb2.de/portal.php?topic_id=20415
bissel runter scrollen und nach diesem link suchen ..
Deutsche Version phpBB 2.0.11 ( ist nicht zuübersehen)
in dem paket findest du die ein komplett upgedatetes neues phpbb-verzeichniss mit allen dateien
unter diesem link findest du die manual-update-anweisung ..
Download Manual Upgrade Instructions from phpBB 2.0.10 to phpBB 2.0.11
(hinweis.. es muss auf jedenfall der installordner und der contribordner aus dem updatepaket hochgeladen .. und die update-datei ausgeführt werden damit auch die datenbbank upgedatet wird ... also bei manuellem updaten trotzdem das komplettpaket Deutsche Version phpBB 2.0.11downloaden da du diese beiden ordner brauchst )
- Naughty-Boy7
- Mitglied
Re: Gruppenbefugnisse
Okay danke
Und geht das? (siehe Zitat)mir hat geschrieben:
Ich hab mal eine Frage:
Greetz - N-B7
-
Sorcio
- Naughty-Boy7
- Mitglied
- Naughty-Boy7
- Mitglied
ich hab mal nen mod gesehen, da kann man dann einstellen, dass nur mods die smilies benutzen dürfen oder so
selber nicht getestet, und weiß nicht, ob sich das auf einzelne foren bezieht oder auf das ganze forum
edit:
http://www.phpbb.de/moddb/Smiliey_Permissions
selber nicht getestet, und weiß nicht, ob sich das auf einzelne foren bezieht oder auf das ganze forum
edit:
http://www.phpbb.de/moddb/Smiliey_Permissions
Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie - Der Tod von vielen nur eine Statistik