IP für moderatoren unsichtbar machen!

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
austrian-i
Mitglied

IP für moderatoren unsichtbar machen!

Beitrag von austrian-i »

(ausser für admin)?
Zuletzt geändert von austrian-i am 01.08.2005 21:42, insgesamt 3-mal geändert.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Zumindest wissen wir, wie man die Suche benutzt.
http://opentools.de/board/viewtopic.php?t=272
austrian-i
Mitglied

Beitrag von austrian-i »

danke dir leuchte - das problem bei diesem mod ist, dass der ip-button für moderatoren zwar ausgeblendet wird, aber ein moderator hat dennoch zugriff auf die ip-adresse wenn er manuell die adresse:

http://www.meinforum.com/phpbb/modcp.ph ... d=xxxxxxxx

eingibt. kann man es nicht ganz weggeben für moderatoren??
austrian-i
Mitglied

Beitrag von austrian-i »

mir ist eine idee dazu eingefallen:

wenn ich in den templates modcp_viewip.tpl einfach löschen würde? wär doch möglich oder?

und wenn ich mal wieder eine ip von wem suchen möchte, dann lad ich es wieder rauf (weil die ip einsehen brauch ich fast nie) und dann wieder löschen.
Zuletzt geändert von austrian-i am 01.08.2005 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
danysahne333
Mitglied
Beitrag von danysahne333 »

ich mach das so das ich die gewünschten dateien umbenenne in xxx.tpl.bak . so brauch ich die denn nur umzubennen und nicht auf mein rechner suchen und noch hochladen.
austrian-i
Mitglied

Beitrag von austrian-i »

ahhhh, SEHR gute idee!!

gibts theoretisch noch irgendeine möglichkeit, wie es der moderator herausfinden könnte (wenn er in diesem forum die nötige berechtigung hat)?
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

hi

ist es nicht auch möglich das man die modcp_viewip.tpl in ein eigenes verzeichniss packt und dieses dann mit .htaccess schützt und dann halt noch überall den link der auf die modcp_viewip.tpl verweist in den anderen dateien auf das neue verzeichniss ändern...????

nur so ne farge da ich mich selbst nicht so mit php usw auskenne...

ciao Jan
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

hi

ist es nicht auch möglich das man die modcp_viewip.tpl in ein eigenes verzeichniss packt und dieses dann mit .htaccess schützt und dann halt noch überall den link der auf die modcp_viewip.tpl verweist in den anderen dateien auf das neue verzeichniss ändern...????

nur so ne farge da ich mich selbst nicht so mit php usw auskenne...

ciao Jan
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“