Administrationsprobleme

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Thefo
Mitglied

Administrationsprobleme

Beitrag von Thefo »

Hallo,
ich habe ein paar Fragen, die ich beim Durchstöbern des Handbuches nicht lösen konnte.
1. Ich würde gerne die Themenüberschriften ändern wollen. Kann ich das und wenn ja, wie?

2. Gibt es irgendeinen Trick, Themen und ihre Antworten anderen Themen zuzuordnen? Folgender Fall: Statt auf Antwort erstellen wurde auf Neues Thema erstellen geklickt. Nun würde ich gerne Thema und Antwort wieder zusammenbringen.

3. Ich habe in meiner Probierlaune ein Thema verschoben und ShadowTopics angekreuzt. Dann habe ich mich wieder umentschieden.
Jetzt habe ich das Thema und den Verweis in einem Forum. Bekomme ich das wieder weg?

Vielen Dank für hoffentlich nützliche Antworten
Sorcio

Beitrag von Sorcio »

Im Administrationsbereich findest du einen Reiter: Konfiguration. Darin kannst du Beschreibung und Name des Forum beliebig modifizieren. :wink:

Das sollte normalerweise durch verschieben möglich sein.

Shadow Topic einfach löschen. :wink:
Fundus
Mitglied

Beitrag von Fundus »

bei 2. wirst wohl einen merge Topic mod brauchen, da das forum nur das trennen der Beiträge aus einem Thread erlaubt
Thefo
Mitglied

Mißverständnis

Beitrag von Thefo »

Vielen Dank,

aber ich habe mich wahrscheinlich unklar ausgedrückt:
zu 1. Wenn der Benutzer ein Neues Thema erstellt, kann er diesem einen Titel verpassen. In wirklich seltenen Fällen sollte der Moderator in der Lage sein, die Bezeichnung für ein Thema zu ändern. Mit Konfiguration komme ich nicht wirklich weiter.

zu 2. Was hat es mit diesen MODs auf sich?
derd
Mitglied
Beitrag von derd »

Das ändern der Überschrift ist doch einfach du gehst bei dem ersten Beitrag auf [ externes Bild ] damit kannst du die Überschrift und auch den Text vom User ändern.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“