www.phpbb.de -> This page is not Valid

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Dungeonwatcher
Mitglied

www.phpbb.de -> This page is not Valid

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi!

Im bemühen meine eigene Webseite inkl. dem Forum 100% korrekt gemäß den Regeln des W3-Konsortium zu schreiben, habe ich meine Seiten mal durch dessen Validator http://validator.w3.org/ gejagt. Ich war erschrocken wieviele Mängel (?) es bei den Forumseiten gibt. :(

Ein Gegentest mit diesem Forum baute mich dann doch wieder etwas auf, denn hier ist es leider auch nicht viel besser:

http://validator.w3.org/check?uri=http% ... hpbb.de%2F

Woran liegt das? Ist der PHP-Code unsauber, spinnt der Validator oder was läuft da schief?

Bye/2
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

der validator ist übergenau, mehr nicht. ihm kann man es schwer recht machen, da die anforderungen sehr hoch und tw. hirnrissig sind. so wird bspw. ja das attribut "background" innerhalb <td> bemängelt, welches zwar nicht html-konform ist, aber trotzdem von allen browsern umgesetzt wird.
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
marino

Beitrag von marino »

kann mich nico nur anschliessen .. was willst du mit einem test, der auf JEDER internetsite fehlerfindet ? selbst auf der site auf der er selber ist ?

dazukommt das der test dinge bemängelt die ein kompromiss darstellen , die für einen problemlosen betrieb nötig sind ...
fussle
Mitglied

Beitrag von fussle »

Ich hab es mit meiner Seite mal probiert - chancenlos...
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

meine war ne zeit lang komplett valid, bis ich vor ein paar tagen das werbefeldchen von ebay eingebaut habe :/
Dungeonwatcher
Mitglied

Hi!
Nico Haase hat geschrieben:der validator ist übergenau, mehr nicht. ihm kann man es schwer recht machen, da die anforderungen sehr hoch und tw. hirnrissig sind. so wird bspw. ja das attribut "background" innerhalb <td> bemängelt, welches zwar nicht html-konform ist, aber trotzdem von allen browsern umgesetzt wird.
Weil so viele Seiten nicht Regelkonform geschrieben sind bzw. werden bleibt den Browsern ja leider auch nichts weiter übrig. :(

Bye/2
fussle
Mitglied

Beitrag von fussle »

;) Genau an den Werbesachen hängt es bei mir auch und an den ID's

Validator
Dungeonwatcher
Mitglied

Hi!
Nico Haase hat geschrieben:meine war ne zeit lang komplett valid, bis ich vor ein paar tagen das werbefeldchen von ebay eingebaut habe :/
Was hindert dich nun daran dieses Werbefeldchen entsprechend den Regeln umzuschreiben?

Ich z.B. habe mich auch entschlossen meine Seite teils Browser- (wegen Frames) teils Regelkonform (alle anderen Seiten) zu schreiben. Die von mir verwendeten freien JavaScripts (Uhr im Menü und die wechselnde Anrede auf der Startseite) entsprachen leider auch nicht den Regeln. Es kostete mich 10 min diese anzupassen.

Mit PHP habe ich jedoch noch nicht die geringste Erfahrung um mal auf die Schnelle das Forum zu korrigieren. :roll:

Bye/2
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

das werbefeldchen habe ich schon angepasst, kurz nachdem ich den beitrag hier geschrieben habe, um wieder ein wenig konformer zu sein ;)
Dungeonwatcher
Mitglied

Hi!
Nico Haase hat geschrieben:das werbefeldchen habe ich schon angepasst, kurz nachdem ich den beitrag hier geschrieben habe, um wieder ein wenig konformer zu sein ;)
Perfekt. ;)

Dafür verzweifel ich gerade an den Forumseiten. :(

Bye/2
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“