[2.0.x] IrCQ-Net Chat *emc

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
BZebra
Mitglied
Beitrag von BZebra »

Venkman hat geschrieben:würde gerne wissen, wo ich genau meinen Channel eintrage, damit der User automatisch joint.
<script type="text/javascript">
function Chat() {
Chat =
window.open("http://cgi.icq.com/cgi-bin/ircqnet/ircq ... 0&channel={SITENAME}&nick={L_OWNUSERNAME}&info=undefined", "Chat", "width=635,height=430,scrollbars=no");
Chat.focus();
}
//-->
</script>
Venkman
Mitglied

Beitrag von Venkman »

Vielen Dank!
Kann ich denn auch den Server festlegen (zb. quakenet usw.)? Weil mein Channel auf einem anderen Server liegt.
Michael_NRW
Mitglied

User anzeigen

Beitrag von Michael_NRW »

Hallo,
gibt es irgendeine möglichkeit im Forum oder im Portal anzuzeigen, ob und welche User sich bereits im Chat befinden?
BZebra
Mitglied
Beitrag von BZebra »

Venkman hat geschrieben:Vielen Dank!
Kann ich denn auch den Server festlegen (zb. quakenet usw.)? Weil mein Channel auf einem anderen Server liegt.
Das kommt darauf an. Du hast hier nichts anderes als eine URL (die vom Chat bei ICQ.com) die in einem Popup-Fenter geöffnet wird. Wenn Du eine URL von Quakenet hast, in der gleich die Variablen übertragen werden, sprich der Channel und der Username, dann setzt Du die einfach für die URL im obigen Beispiel ein.
BZebra
Mitglied
Re: User anzeigen

Beitrag von BZebra »

Michael_NRW hat geschrieben:Hallo,
gibt es irgendeine möglichkeit im Forum oder im Portal anzuzeigen, ob und welche User sich bereits im Chat befinden?
Mit diesem Chat nicht, da würde ich dann folgenden Chat verwenden:
http://www.dreamviews.com/chatspot/index.php
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“