Trennlinie

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
toddy
Mitglied
Trennlinie

Beitrag von toddy »

Wie bekomme ich oberhalb und unterhalb eine Trennlinie hin wo die Laufschrift läuft??? Die Trennlinie sollte in dem Blau gehalten sein wie das Original Forum!!!!!

Und wie kann ich die Schriftfarbe ändern??? und kann man den Oberen Teil des Forums, also den wo die Original Links wie "Suche" sind in ein eigenes Feld setzen? Das Bild sollte auch in diesem Feld sein!!!!

Link zum Forum!!!
http://www.forum.bochumer-biker.de

Ich weis, viele Fragen, hoffe mir kann einer helfen!!!!

Die Trennlinie habe ich!!!!
jojo1
Mitglied

Beitrag von jojo1 »

also wie genau?

trennlinie in blau meinst du?
hier:
<hr color="#0000FF">

Weiß net, ob dus so meinst aber das ist eine blaue Trennlinie!

In ein eigenes Feld setzen? mit ner Tabelle und dann hidden machen - oder wie meinste?

Schriftfarbe mit <font color="Farbe">TEXT</font>

Ich hoffe, dass es dir weiter hilft!
Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie - Der Tod von vielen nur eine Statistik
punkface
Mitglied

Re: Trennlinie

Beitrag von punkface »

toddy hat geschrieben:Wie bekomme ich oberhalb und unterhalb eine Trennlinie hin wo die Laufschrift läuft??? Die Trennlinie sollte in dem Blau gehalten sein wie das Original Forum!!!!

Die Trennlinie habe ich!!!!
Also ich seh da keine :)

selfHTML: Trennlinien

overall_header.tpl
suche

Code: Alles auswählen

<p>
<center>
<marquee align="middle" bgcolor="#FFFFFF" scrollamount="5" scrolldelay="80" width="800" height="20"><b>Wir
wünschen allen Besuchern ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!</b></marquee>
</center>
</p>
ersetzte mit

Code: Alles auswählen

<hr />
<p align="center">
<marquee align="middle" bgcolor="#FFFFFF" scrollamount="5" scrolldelay="80" width="800" height="20"><b>Wir
wünschen allen Besuchern ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!</b></marquee>
</p>
<hr />
toddy hat geschrieben:Und wie kann ich die Schriftfarbe ändern???
CSS: color
HTML: <font>
toddy hat geschrieben:und kann man den Oberen Teil des Forums, also den wo die Original Links wie "Suche" sind in ein eigenes Feld setzen? Das Bild sollte auch in diesem Feld sein!!!!
Was meinst du mit Feld? :)

edit: zu langsam :roll:
toddy
Mitglied
Beitrag von toddy »

ja, mit Feld meine ich so in der Art wie hier im Forum!!!!!
jojo1
Mitglied

Beitrag von jojo1 »

häh?^^

also meinst du mit feld sozusagen einen unsichtbaren rand?
oder was ganz andres?

edit:
oder eine tabelle?
Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie - Der Tod von vielen nur eine Statistik
toddy
Mitglied
Beitrag von toddy »

so wie dieses Feld hier im Forum, wo die "Suche" "mitgliederliste" usw. steht!!!!!!
jojo1
Mitglied

Beitrag von jojo1 »

achso

mitgliederliste is z.B ne tabelle ... aber die css datei brauchst du dann auch, wenn du so eine haben willst
toddy
Mitglied
Beitrag von toddy »

nö die nicht, aber so ein graues Feld währe klasse
jojo1
Mitglied

Beitrag von jojo1 »

welches graue feld?
toddy
Mitglied
Beitrag von toddy »

Na so wie die oben im Forum, da wo alles drinsteht und auch das PHP Logo drin ist!!!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“