frage zum profil

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Thoman
Mitglied
frage zum profil

Beitrag von Thoman »

meine frage bezieht sich auf ein profil eines users bei mir
wie kann es sein das im profil steht das dieser am 4.12 letztmalig eingelogt war im forum jedoch heute um 19.47 ein beitrag verfasst hat ?

worin liegt der fehler ?
jojo1
Mitglied

Beitrag von jojo1 »

einloggen ist wenn man sich einloggt
und das bleibt solange, bis er sich neu einloggt
Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie - Der Tod von vielen nur eine Statistik
marino

Beitrag von marino »

jojo1 hat geschrieben:einloggen ist wenn man sich einloggt
und das bleibt solange, bis er sich neu einloggt
ich wusste doch das ich hier auch noch jede menge über phpbb lernen kann *ggg

@Thoman der user war heute 19.47 das letzte mal online ??.. ok ...

als erstes zu deiner frage .. es kommt vor das onlinedaten nicht "upgedatet" werden wenn ein user nur ganz kurz online ist .. also nur eine minute ..
wenn du jedoch bei dem user das datum wirklich auf den heutigen stand bringen willst gehst du mit phpmyadmin in deine datenbank und suchst dort die tabelle *_users (*=dein tabellenprefix)..in dieser suchst du die zeile in welcher der betreffende user steht und klickst auf bearbeiten ..

danach suchst du den eintrag: user_lastvisit da trägst du diese zahl ein :
1102881018 dann abspeichern .. fertig ;)
jojo1
Mitglied

Beitrag von jojo1 »

nein er meinte, dass er sich ein paar stunden früher eingeloggt hat, und dann kam der beitrag.

da steht dann doch
letzter login: 4.12
letzter beitrag: 19.47

so ähnlich halt.
er hat sich gewundert, wie er das schreiben konnte, obwohl er das letzte mal um 4.12 eingeloggt war
naja wenn er sich nicht noch einmal einloggt dann bleibt eben das letzte einlog datum so
Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie - Der Tod von vielen nur eine Statistik
marino

Beitrag von marino »

jojo1 hat geschrieben:nein er meinte, dass er sich ein paar stunden früher eingeloggt hat, und dann kam der beitrag.

da steht dann doch
letzter login: 4.12
letzter beitrag: 19.47 so ähnlich halt.
er hat sich gewundert, wie er das schreiben konnte, obwohl er das letzte mal um 4.12 eingeloggt war
naja wenn er sich nicht noch einmal einloggt dann bleibt eben das letzte einlog datum so
hmm
zitat: "das dieser am 4.12 letztmalig eingelogt war im forum jedoch heute um 19.47 ein beitrag verfasst hat ? ....

wer lesen kann ist im vorteil
jojo1
Mitglied

Beitrag von jojo1 »

hmm wie jetzt?

also so, dass er ganricht im board war?
im profile steht doch nur letzter login oder?
wenn ich mich jetzt am 1.1.05 anmelde und dann nie wieder auslogge steht da
letzter login 1.1.05

aber wenn er es so gemeint hat, dass er zu dieser zeit nicht drinnen war würde ich mal gucken, ob er irgendwas mitm datum verhaun hat
Thoman
Mitglied
Beitrag von Thoman »

ganz ruhig also der typ war laut profil
Letzter Besuch: Sa Dez 04, 2004 10:16
Beiträge insgesamt: 15
Verfasst am: Heute um 19:07 Titel: Was sagen eure Familien/Freundinen....
das mein ich ;) dachte das aktualisiert sich von alleine den eingeloggt für ein paar sekunden geht nicht wenn er doch auf ein thread geantwortet hat
marino

Beitrag von marino »

Thoman mach erinfach was ich oben geschrieben hab ...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“