Farbtabellen & Co

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
professor
Mitglied

Farbtabellen & Co

Beitrag von professor »

Hoi!

Gibt es ein Programm oder sonst etwas, wo man nur den Farben code (#xxxxxx) eingeben muss und die Farbe wird einem angezeigt. Denn anhand von klassischen Farbtabellen kann ich nie herausfinden, welcheer Code welcher Farbe entspricht, wenn ich etwas im Forum ändern will.

lg Prof ;)
Amdosh
Mitglied

Beitrag von Amdosh »

Hmm, Paint Shop Pro (Testversionen gibt es) hat sowas drin, in der Farbanwahl. Desweiteren sollte es auch sowas bei css-Editoren mit in der Anzeige geben, wie zum Beispiel bei TopStyle.
Schau einfach nach solchen Programmen im Web (Suchmaschine; PcWelt- Download-Rubrik...).

Grüsse Amdosh
Internetweisheiten:
Nutze die Fehlersuche, bringt schnellere Ergebnisse als ewig zu warten
Suche in der Foren/Doku(suche), sehr viele Dinge stehen oft genug zur sofortigen Verfügung.
FatFreddy
Mitglied
Beitrag von FatFreddy »

Dieses kleine Tool könnte dir helfen:

http://www.selfhtml.de/files/rgb-umwandler.zip

FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
professor
Mitglied

Beitrag von professor »

Hi!

Ja danke @fatfreddy, das habe ich gesucht! Danke auch an Amdosh! ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“