komme nicht mehr in den Admin-Bereich > Umleitung Forumin

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
WWW-Schizo
Mitglied

komme nicht mehr in den Admin-Bereich > Umleitung Forumin

Beitrag von WWW-Schizo »

Hallo,

ich konnte nach dem Update von 2.0.6 auf 2.0.11 nur in den Admin-Bereich wenn ein Admin-Bereich-Link im Forum auftauchte wie z.b.: /forum/admin/index.php?sid=514f64c72240acfa65a1dad4d9578c77

Wenn ich aber /forum/admin/index.php aufrufe wird sofort auf /forum/index.php umgeleitet, obwohl ich als Admin im Forum eingeloggt bin....... wo ist der Fehler??

Auch beim 1. Link erfolgt jetzt eine Umleitung auf /forum/index.php

Weiß jemand Rat?
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Das ist kein Fehler, sondern ein neuer Schutzmechanismus.
Du könntest folgenden Code aus der admin/pagestart.php entfernen, damit es wieder funktioniert:

Code: Alles auswählen

if ($HTTP_GET_VARS['sid'] != $userdata['session_id'])
{
	$url = str_replace(preg_replace('#^\/?(.*?)\/?$#', '\1', trim($board_config['server_name'])), '', $HTTP_SERVER_VARS['REQUEST_URI']);
	$url = str_replace(preg_replace('#^\/?(.*?)\/?$#', '\1', trim($board_config['script_path'])), '', $url);
	$url = str_replace('//', '/', $url);
	$url = preg_replace('/sid=([^&]*)(&?)/i', '', $url);
	$url = preg_replace('/\?$/', '', $url);
	$url .= ((strpos($url, '?')) ? '&' : '?') . 'sid=' . $userdata['session_id'];

redirect("index.$phpEx?sid=" . $userdata['session_id']);
}
Zu empfehlen ist dies allerdings nicht.
WWW-Schizo
Mitglied

Beitrag von WWW-Schizo »

okay wie kommt man denn dann normal in den Admin-Bereich?
makue
Mitglied
Beitrag von makue »

Also ich habe nun auch massive Probleme mit dem Adminbereich. Jetzt habe ich mit dem hier geposteten Code meine Probleme und hoffe, mich kann da jemand aufklären. Da wird in 6 Zeilen die Variable $url manipuliert um dann ein redirect ohne diese Variable gemacht. Was hat das denn für einen Sinn?

Bei mir ist es nämlich so, dass dieses redirect, wie es auch aus dem Code hervorgeht, auf die index.php mit übergebener sid geht. Allerdings hätte ich ein redirect auf /admin/index.php erwartet, dann würde es nämlich korrekt funktionieren.

Mir ist klar, ich kann das einfach abändern oder auch den Code entfernen, mich würde aber interessieren, wie man auf einen solchen Code kommt!?

Danke!
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“