Prüfen ob user eingeloggt ist?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Boomchicka
- Mitglied
Prüfen ob user eingeloggt ist?
Wie kann ich am einfachsten prüfen, ob ein user eingeloggt is?
also ich will dass man nur auf ne bestimmte php-seite gehen kann, wenn man im phpBB eingeloggt is
also ich will dass man nur auf ne bestimmte php-seite gehen kann, wenn man im phpBB eingeloggt is
-
Boomchicka
- Mitglied
-
marino
-
Boomchicka
- Mitglied
Hm, ich würd sagen so:
Code: Alles auswählen
if ( $userdata['session_logged_in'] )
{
// mach irgendwas..
}
-
marino
also ich bin der ganz festen überzeugung das der user , dessen username in der viewonline.php steht, eingeloggt ist. womit die frage OB er sich eingeloggt hat geklärt währe. Wenn er nicht eingeloggt ist steht er nämlich nur als gast da. und nicht .. absolut garnichts und niemand kann dir sagen ob der gast ein im forum registrierter user ist - der sich nicht einloggt, dazu müsste es ein system geben das hellseherische kräfte hat .. denn wie soll dieser user erkannt werden ? durch die IP ? die sich ändert wenn er keine statische hat (oder von einem andrem rechner aus surft) oder wie ...Boomchicka hat geschrieben:ich will nicht sehen WER online ist, sondern ich will ein phpscript haben dass erkennenkann OB derjenige der is aufruft im forum eingeloggt is
ps.. ergo : wenn du ein phpscript zur abfrage benutzen willst kannst auch gleich in die viewonline.php guggen .. die dir genau sagt OB sich der user eingeloggt hat oder nicht ......
-
marino
Re: Prüfen ob user eingeloggt ist?
ich hab mir dei frage noml angeguggt .. was willst du jetzt ?? prüfen ob jemand eingeloggt ist ?? das macht das system bereits von anfang an, ohne irgendwelche fremden scripte .. das ergebniss wird dir in der viewonline angezeigtBoomchicka hat geschrieben:Wie kann ich am einfachsten prüfen, ob ein user eingeloggt is?
oder willst du jemanden auf eine ganz bestimmte seite "linken" nach dem er sich eingeloggt hat ?
das sind zwei völlig verschiedene dinge .......................