Prüfen ob user eingeloggt ist?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Boomchicka
Mitglied

Prüfen ob user eingeloggt ist?

Beitrag von Boomchicka »

Wie kann ich am einfachsten prüfen, ob ein user eingeloggt is?

also ich will dass man nur auf ne bestimmte php-seite gehen kann, wenn man im phpBB eingeloggt is
Boomchicka
Mitglied

Beitrag von Boomchicka »

ja ich will aber einfach nen befehl der prüft ob derjenige der grad auf der seite surft im phpbb eingeloggt is... also sowas wie

if(isset($SESSION['username'])){
echo "ja du bist eingeloggt";
}
Boomchicka
Mitglied

Beitrag von Boomchicka »

keiner?
marino

Beitrag von marino »

????

gugg einfach im forum .. ganz unten steht wer grade eingeloggt ist....
und dann gibts noch .. so wie es Andi schon schrieb die viewonline.php die sehr genaue auskunft gibt wo wer ist
Boomchicka
Mitglied

Beitrag von Boomchicka »

ich will nicht sehen WER online ist, sondern ich will ein phpscript haben dass erkennenkann OB derjenige der is aufruft im forum eingeloggt is
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Hm, ich würd sagen so:

Code: Alles auswählen

if ( $userdata['session_logged_in'] )
{
 // mach irgendwas.. 
}
marino

Beitrag von marino »

Boomchicka hat geschrieben:ich will nicht sehen WER online ist, sondern ich will ein phpscript haben dass erkennenkann OB derjenige der is aufruft im forum eingeloggt is
also ich bin der ganz festen überzeugung das der user , dessen username in der viewonline.php steht, eingeloggt ist. womit die frage OB er sich eingeloggt hat geklärt währe. Wenn er nicht eingeloggt ist steht er nämlich nur als gast da. und nicht .. absolut garnichts und niemand kann dir sagen ob der gast ein im forum registrierter user ist - der sich nicht einloggt, dazu müsste es ein system geben das hellseherische kräfte hat .. denn wie soll dieser user erkannt werden ? durch die IP ? die sich ändert wenn er keine statische hat (oder von einem andrem rechner aus surft) oder wie ...

ps.. ergo : wenn du ein phpscript zur abfrage benutzen willst kannst auch gleich in die viewonline.php guggen .. die dir genau sagt OB sich der user eingeloggt hat oder nicht ......
jojo1
Mitglied

Beitrag von jojo1 »

man du hast keine ahnung

er will sowas wie ne begrüßung

tipp:
such die stelle, wo steht
ihr letzter besuch war am ...
aktuelles datum ...

und da kannste ja was dazu schreiben
Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie - Der Tod von vielen nur eine Statistik
marino

Re: Prüfen ob user eingeloggt ist?

Beitrag von marino »

Boomchicka hat geschrieben:Wie kann ich am einfachsten prüfen, ob ein user eingeloggt is?

also ich will dass man nur auf ne bestimmte php-seite gehen kann, wenn man im phpBB eingeloggt is
ich hab mir dei frage noml angeguggt .. was willst du jetzt ?? prüfen ob jemand eingeloggt ist ?? das macht das system bereits von anfang an, ohne irgendwelche fremden scripte .. das ergebniss wird dir in der viewonline angezeigt

oder willst du jemanden auf eine ganz bestimmte seite "linken" nach dem er sich eingeloggt hat ?

das sind zwei völlig verschiedene dinge .......................
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“